https://www.pentaxians.de/

Spinnweben
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/spinnweben-t41568.html
Seite 1 von 1

Autor:  Nuftur [ So 13. Sep 2020, 07:55 ]
Betreff des Beitrags:  Spinnweben

Ich habe mal versucht, die Spinnweben festzuhalten, die ganze Gebüsche bedecken und im Abendlicht schimmern. War gar nicht so einfach, es so hinzukriegen, wie das Auge es wahrnimmt. Bei niedriger Position gibts das Leuchten im Gegenlicht, aber die Struktur ist weniger sichtbar, bei höherer Position umgekehrt. Mit einem Tele kann man genau die Spots rauspicken, aber die Schärfentiefe ist gering. Mit einer kürzeren Brennweite hat man von einem Bildende zum anderen verschiedene Betrachtungswinkel (s.o.) und leicht zuviel im Bild. So ist es nun geworden:

Die Täterin:
Bild
#1

Bild
#1a

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Junior wollte sich künstlerisch einbringen:
Bild
#6

Bild
#7

Beim Einpacken hat Junior dann noch etwas entdeckt - was ist das?
Bild
#8

MfG Nuftur

Autor:  ulrichschiegg [ So 13. Sep 2020, 08:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spinnweben

Tolle Serie. Mir gefallen die Letzten der Weben am Besten. Es ist das Licht.

Autor:  ronny_mueller [ So 13. Sep 2020, 08:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spinnweben

Das ist die Raupe des Buchen-Streckfußes. Zählt zu den Eulenfaltern.
Deine Spinnweben hast du gut eingefangen.
Witzig finde ich das Bild mit den Seifenblasen.

Autor:  Warrick [ Mo 14. Sep 2020, 07:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spinnweben

Spendiere deinem Sohn ein Eis! Er hat dir zu einem tollen Foto verholfen. :bravo:
Wirklich Klasse!
LG
Norbert

Autor:  ErnstK [ Mo 14. Sep 2020, 08:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spinnweben

Nuftur hat geschrieben:
Die Täterin:..
... schöne präsentiertes Internetzwerk xd
... schon erstaunlich was sich dieses kleine Spinnchen da alles zusammenspinnt :shock: 8-)
... die Raupenbestimmung durch Ronny hast ja schon- bewundernswert was sich aus solchen 'Ungetümen' alles entwickelt :ja:

NG
Ernst

Autor:  Jeep [ Mo 14. Sep 2020, 08:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spinnweben

sehr schön gelungene Bilder
LG Gerd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/