https://www.pentaxians.de/

Falke ja oder nein ?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/falke-ja-oder-nein--t41504.html
Seite 1 von 2

Autor:  Ralf66 [ Fr 4. Sep 2020, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Falke ja oder nein ?

Moin,
ich tippe auf Turmfalke. Bin mir aber nicht sicher. :kopfkratz:


#1


#2


#3


#4


#5

Autor:  norbi [ Fr 4. Sep 2020, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falke ja oder nein ?

Sieht dem hier sehr ähnlich...
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen ... baumfalke/


Gruß Norbert

Autor:  Zornnatter [ Fr 4. Sep 2020, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falke ja oder nein ?

Spezielle Farbgebung.
Aber wunderschön getroffen.
Bin mir auch nicht sicher.
Gruss Uwe

Autor:  SteffenD [ Fr 4. Sep 2020, 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falke ja oder nein ?

Nein, kein Turmfalke.
Schau mal bei Wanderfalke-

Autor:  Nuftur [ Fr 4. Sep 2020, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Falke ja oder nein ?

Gleich beim ersten Bild dachte ich, nee, Turmfalken sind doch braun. Als grauer Falke dachte ich an Wanderfalke, aber die sind ja größer, und ich kannte den Baumfalken noch nicht. Was Norbi vorschlägt, der Baumfalke, soll ja eine ähnliche Größe wie der Turmfalke haben und passt auch von der Färbung.

MfG Nuftur

Autor:  SteffenD [ Fr 4. Sep 2020, 21:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falke ja oder nein ?

Mir fehlen da die gefärbten Füße.

Autor:  JoHam [ Fr 4. Sep 2020, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falke ja oder nein ?

Im Kosmos Vogelführer passt der Wanderfalke im Jugendkleid besser als der Baumfalke.
J

Autor:  Harald Breibart [ Fr 4. Sep 2020, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falke ja oder nein ?

Hallo Ralf, das ist ein Baumfalke. Schöne Aufnahmen.

Autor:  Green [ Fr 4. Sep 2020, 22:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falke ja oder nein ?

Tippe auf Baumfalke. Die roten Hosen sind zumindest andeutungsweise zu erkennen. Schöne Fotos.

Viele Grüße
Frank

Autor:  Ralf66 [ Sa 5. Sep 2020, 08:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falke ja oder nein ?

Danke für die Bestimmung. Baumfalke sagte mir bis gestern auch noch nichts. :thumbup:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/