https://www.pentaxians.de/

Auf der Lüneburger Heide, in dem wunderschönen Land ...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/auf-der-lueneburger-heide-in-dem-wunderschoenen-land--t41394.html
Seite 1 von 2

Autor:  Susmusik [ Mi 19. Aug 2020, 11:47 ]
Betreff des Beitrags:  Auf der Lüneburger Heide, in dem wunderschönen Land ...

Kurz entschlossen ging es heute zu nachtschlafender Zeit in Richtung Wilseder Berg - um gleich auf der A7 bei Mellendorf 45 min im Stau stehen... :motz: Nicht mal um 4 Uhr morgens bleibt man verschont. Die Laune war auf dem Nullpunkt. Warum steht man um 3 auf? Heute waren die Wetterbedingungen so perfekt.
Das geplante Foto war wabernder Nebel in blühender Heide mit ein paar dekorativen Wacholderbüschen. Dafür hatten wir uns den Aussichtsturm bei Niederhaverbeck ausgesucht. Durch den blöden Stau haben wir uns dann kurzfristig umentschieden und sind zur Osterheide gegenüber vom Pietzmoor gefahren. Als wir an der Location ankamen, war die Sonne schon höher, als wir es wollten. Aber ein paar schöne Bilder sind trotzdem noch rausgekommen.

Wer die Möglichkeit hat, dem kann ich nur empfehlen dieses Jahr zur Heideblüte fahren. Ich habe sie schon lange nicht mehr so schön gesehen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Autor:  Nano [ Mi 19. Aug 2020, 13:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Lüneburger Heide, in dem wunderschönen Land ...

Mir gefallen vor allem #1 und #2: Bei allem Nebel haben die Bilder eine schöne Tiefe.

Autor:  Green [ Mi 19. Aug 2020, 14:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Lüneburger Heide, in dem wunderschönen Land ...

Das sind sehr schöne Fotos, das frühe Aufstehen hat sich trotz Stau und Planänderung gelohnt.

Viele Grüße
Frank

Autor:  aloislammering [ Mi 19. Aug 2020, 15:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Lüneburger Heide, in dem wunderschönen Land ...

klasse Fotos, # 1 u. 2 gefallen mir besonders.

Autor:  pentidur [ Mi 19. Aug 2020, 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Lüneburger Heide, in dem wunderschönen Land ...

Allen Widrigkeiten zum trotz sind die sehr stimmungsvolle Aufnahmen gelungen-

Autor:  lichtbildmacher [ Mi 19. Aug 2020, 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Lüneburger Heide, in dem wunderschönen Land ...

Was für wunderschön stimmungsvollen Fotos! Sehr typisch für die Heide. Darf ich fragen, was Du für ein Objektiv benutzt hast? Mir gefallen die Farbe und die Detailgenauigkeit der Fotos zusätzlich zur künstlerischen Qualität. :bravo:

Autor:  Jeep [ Mi 19. Aug 2020, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Lüneburger Heide, in dem wunderschönen Land ...

für mich 1,2 und 3 sehr schön eingefangene Lichtstimmungen
LG Gerd

Autor:  Hannes21 [ Mi 19. Aug 2020, 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Lüneburger Heide, in dem wunderschönen Land ...

Oh Mann, immer wenn ich tolle Heidebilder sehe, ärgere ich mich.
Da wohn ich mal ein vielleicht auch zwei Katzensprünge von der Heide weg, und war noch nie dort.

Deine Bilder haben mich wieder mal angefixt, es endlich mal doch zu tun. :ja:

Autor:  BluePentax [ Mi 19. Aug 2020, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Lüneburger Heide, in dem wunderschönen Land ...

Hi,
super klasse Bilder hast Du mitgebracht, echt klasse. :2thumbs:

Autor:  Alaric [ Mi 19. Aug 2020, 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Lüneburger Heide, in dem wunderschönen Land ...

Tolle Bilder sind das - insbesondere die #1 und #2, da hast du eine schöne Serie mitgebracht.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/