https://www.pentaxians.de/

Ganz schön tierisch
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ganz-schoen-tierisch-t41360.html
Seite 1 von 1

Autor:  Pitter [ Fr 14. Aug 2020, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Ganz schön tierisch


Datum: 2018-06-10
Uhrzeit: 13:51:34
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 1000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-500


Datum: 2020-06-20
Uhrzeit: 12:14:14
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5


Datum: 2018-06-10
Uhrzeit: 14:01:27
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 2000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-500


Datum: 2020-06-20
Uhrzeit: 12:08:37
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Zwei Fotos mit meiner K500 aus dem Filmtierpark Eschede und zwei mit meiner K5 aus Birgits Tiergarten in Rechtsupweg/Ostfriesland. Hintergrund beim Goldfasan ist eine mit Makro fotografierte und mit Luminar bearbeitete Hortensienblüte.

Autor:  Hannes21 [ Fr 14. Aug 2020, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ganz schön tierisch

Hallo Pitter!

Schöne Tieraufnahmen zeigst du. :thumbup:

Zwei Tipps für dich:
1. Wenn du das "thumb_" aus den Links entfernst, sieht man die Bilder gleich in voller Größe und muss sie nicht erst anklicken. (ich hab das mal eben erledigt)
2. Das Anzeigen der EXIFs stört immer ein wenig den Bilderfluss, wenn sie in den Bildern enthalten sind, kann man sie sich bei Interesse auch selbst aufrufen.

Autor:  ggh [ Fr 14. Aug 2020, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ganz schön tierisch

Schöne Bilder zeigst du da, das letzte sieht cool aus. :2thumbs:

Autor:  Pitter [ Fr 14. Aug 2020, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ganz schön tierisch

Moin Hannes,
danke für die Info. Da das Forum für mich Neuland ist, habe ich mich an die Tipps gehalten, die ich unter "Bildupload" gefunden habe. Das war wohl nicht so gut. Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden?
Ich verspreche Besserung bei meinen nächsten "Gehversuchen" :-)
Pitter

Autor:  Hannes21 [ Fr 14. Aug 2020, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ganz schön tierisch

Pitter hat geschrieben:
Moin Hannes,
danke für die Info. Da das Forum für mich Neuland ist, habe ich mich an die Tipps gehalten, die ich unter "Bildupload" gefunden habe. Das war wohl nicht so gut. Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden?
Ich verspreche Besserung bei meinen nächsten "Gehversuchen" :-)
Pitter

Kein Problem, wir haben doch alle irgendwann mal als Neuling angefangen. :cheers:

Autor:  Asahi-Samurai [ Fr 14. Aug 2020, 23:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ganz schön tierisch

Hallo und erst mal ein herzliches Willkommen aus der Westlausitz im Osten nach Ostfriesland im Westen Deutschlands :lol:

Deine ersten zwei Bilder zeigen eine mir ganz gut gefallende Formensprache. Die Bearbeitung der 2 ist sehr interessant, mir gefällt das schon plakative. Leider glaube ich, dass bei Nr. 1 und 3 die Schärfe optimierungsbedürftig ist. Die 4 kommt etwas hart im Licht, was dem Mittagsstand der Sonne geschuldet ist.

VG Holger

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/