https://www.pentaxians.de/

Das Juradistl-Landschaftskino
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/das-juradistl-landschaftskino-t41345.html
Seite 1 von 1

Autor:  Hodu [ Do 13. Aug 2020, 13:19 ]
Betreff des Beitrags:  Das Juradistl-Landschaftskino

 
 
 Ein Kino, das keine Leinwand braucht, weil der Film die Landschaft ist; ein Kino, bei dem nie der gleiche Film läuft, weil es in der Natur immer etwas Neues zu entdecken gibt; ein Kino, das immer geöffnet ist, weil es in der freien Landschaft steht.

Ein kurzer Holztunnelzugang markiert den Eingang. Geht der Besucher hindurch, so öffnet sich ihm der Blick in die Juralandschaft mit seinen markanten Kuppen. 25 „Kinosessel“, in diesem Fall festmontierte, wetterfeste Klappstühle, halbkreisförmig angeordnet, laden ein Platz zu nehmen und „den Film“ zu genießen. Der Film läuft immer in höchster Auflösung und garantiert in 3D. Dazu gibt es den besten Surroundsound ever.


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4
   
 
 

Autor:  angus [ Do 13. Aug 2020, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Juradistl-Landschaftskino

Mir gefallen die Bilder, auch wenn die Landschaft so nicht als besonders erscheint. Ich wäre nie auf Jura gekommen. Aber ohne vor Ort gewesen zu sein wüsste ich auch nicht, wie man das anders einfangen könnte.
Aber die Bilder selbst gefallen! Ist das letzte in der Kamera oder am Rechner entstanden?

Autor:  Hodu [ Do 13. Aug 2020, 15:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Juradistl-Landschaftskino

angus hat geschrieben:
Mir gefallen die Bilder, auch wenn die Landschaft so nicht als besonders erscheint...

Das stimmt durchaus. Uns (meiner Frau und mir) ging es auch nicht anders. In nächster Nähe waren eine Wiese und ein großes Maisfeld und die eigentliche Juralandschaft war doch sehr im Hintergrund. Aber die Idee an sich fanden wir schon sehr interessant und wenn man sich darauf einlässt, ist es sehr entspannend.

angus hat geschrieben:
Ist das letzte in der Kamera oder am Rechner entstanden?

Das letzte Bild ist ein "Little Planet" und der ist am Rechner aus einem 360°-Panorama entstanden.

Danke für dein Lob und deine berechtigte "kritische" Anmerkung

Autor:  Schraat [ Do 13. Aug 2020, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Juradistl-Landschaftskino

Moin,
sehr schön, solche Orte der Ruhe.
Ich kenne sowas aus Südtirol. Da ist in der Nähe von Meran das "Knottnkino". Die Landschaft dort ist geringfügig spektakulärer :mrgreen:

Autor:  Hodu [ Fr 14. Aug 2020, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Juradistl-Landschaftskino

Schraat hat geschrieben:
... Ich kenne sowas aus Südtirol. Da ist in der Nähe von Meran das "Knottnkino". Die Landschaft dort ist geringfügig spektakulärer :mrgreen:

Ich danke dir und kann mir gut vorstellen, dass der Film der dort gezeigt schon interessanter ist. 8-)

Autor:  Jeep [ Sa 15. Aug 2020, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Juradistl-Landschaftskino

sehr schöne Serie gefallen mir auch
LG Gerd

Autor:  LeoLeo [ Sa 15. Aug 2020, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Juradistl-Landschaftskino

Schraat hat geschrieben:
Moin,
sehr schön, solche Orte der Ruhe.
Ich kenne sowas aus Südtirol. Da ist in der Nähe von Meran das "Knottnkino". Die Landschaft dort ist geringfügig spektakulärer :mrgreen:


Davon habe ich hier zwei Bilder...

Bild
Datum: 2018-06-03
Uhrzeit: 16:03:52
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/3000s
Brennweite: 24mm
 
 
 KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 280
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

Bild
Datum: 2018-06-03
Uhrzeit: 16:09:21
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 160
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
   
 
 

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/