Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fast schwarz
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 07:50 
 
 
 Die ersten beiden Aufnahmen sind bei nahezu vollkommener Dunkelheit entstanden, freihand, an einen Strandkorb gelehnt, bei starkem Seitenwind. Daher bin ich mir nicht sicher, ob ein Stativ und längere Belichtungszeiten wirklich mehr herausgeholt hätten. Zumal der Wellengang, dann stärker "verwischt" wäre. Und mein 1.4er habe ich leider nicht dabei.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
   
 
 


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fast schwarz
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
schöne Serie, gut gemacht, besonders das letzte gefällt mir sehr gut. :2thumbs: (nicht nur wegen der Bank xd :nono: )

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fast schwarz
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 17:17 
Danke, Matthias! Kannst Du auf Bild 1 überhaupt was erkennen? Es scheint mir nämlich im Browser zu dunkel zu sein, in Photoshop war's hingegen noch okay.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fast schwarz
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 21:18 
 
 
 Ich hab heute noch mal nachgelegt, bei etwas mehr Licht. Allerdings sind die meisten Bilder unbrauchbar, der Sensor zeigt nämlich bei Langzeitaufnahmen, dass er mal gestaubsaugt werden möchte.


Bild

Bild
   
 
 


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fast schwarz
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Die letzten zwei gefallen mir ausnehmend gut! Vielleicht könnte man sie auf 16:9 oder gar 2:1 beschneiden, und den schwarzen Vordergrund beim ersten sowie den Himmel beim zweiten etwas einbremsen...

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fast schwarz
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 21:28 
Ich muss leider feststellen, dass in Firefox das erste Bild, bei dem Dich die Schwärze stört, viel dunkler angezeigt wird. In Photoshop sind da noch deutliche Details zu erkennen. Ich glaube, ich muss meinen neuen Laptop doch mal kalibrieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fast schwarz
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Sunlion hat geschrieben:
Ich muss leider feststellen, dass in Firefox das erste Bild, bei dem Dich die Schwärze stört, viel dunkler angezeigt wird. In Photoshop sind da noch deutliche Details zu erkennen. Ich glaube, ich muss meinen neuen Laptop doch mal kalibrieren.


Daran kann es liegen - im unteren Drittel ist auf meinem Bildschirm (mit Chrome) auch nicht die Spur von Details erkennbar. :ka: Wenn sich da noch interessante Strukturen verbergen, dann her damit! :ja:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fast schwarz
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 21:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Dein letztes Bild gefällt mir, das ist gut geworden.
Den Vorschlag zur Bildbeschneidung von Edgar.Jordan teile ich.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fast schwarz
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 20:25 
Mmmnnjooaaa, also ich werde meinen neuen Laptop wohl doch kalibrieren müssen, so wie meinen „Großen“. Hier sieht das auf dem Laptop entwickelte Bild nämlich auch unten schwarz aus.
Daher hier nun eine neue Version, mit leicht aufgehelltem Schattenbereich. Es ginge auch mehr, aber ich wollte die originale Lichtstimmung beibehalten.

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fast schwarz
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 20:32 
Und noch eins:

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwarz-Weiß
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Karapana
Antworten: 4
Möhneseetalsperre fast leer.... S.3 #12
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz