https://www.pentaxians.de/

Am Dobbertiner See - Klosterkirche
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/am-dobbertiner-see-klosterkirche-t41339.html
Seite 1 von 2

Autor:  Ralf66 [ Do 13. Aug 2020, 08:11 ]
Betreff des Beitrags:  Am Dobbertiner See - Klosterkirche

Moin,
ich habe seit letzten Montag Urlaub und war noch nicht einmal auf Tour. :( Bei den derzeitigen Temperaturen macht es auch keinen Spaß. Gestern war es ein wenig angenehmer, trotzdem knallte die Sonne erbarmungslos vom Himmel. Ich wollte schon immer mal wieder zum Dobbertiner See um von der Goldberger Seite aus, die Klosterkirche von Dobbertin zu fotografieren. Die Goldberger Seite ist strenges NSG, also nichts mit dem Auto durch die Walachei fahren. Hier ist Latschen angesagt. :rolleye: Zum Glück habe ich vom Revierförster die Genehmigung etwas weiter den Hauptweg zu befahren. :ja:

Bei den Fotos mit der Klosterkirche kam ein Polfilter+ND+GND Filter zum Einsatz. Objektiv war das Pentax 16-85.

#1


#2


#3


#4


#5


#6

Auf dem Rückweg zum Auto musste ich einige, kleine Pausen einlegen.
Hier war nur noch der Polfilter mit im Spiel.

#7


#8


#9


#10


#11

Eigentlich muss ich da noch einmal am frühen Morgen hin, wenn der See noch spiegelblank ist.

Autor:  Jeep [ Do 13. Aug 2020, 08:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Dobbertiner See - Klosterkirche

sehr schön Ralf danke fürs zeigen
LG Gerd

Autor:  Hannes21 [ Do 13. Aug 2020, 08:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Dobbertiner See - Klosterkirche

Moin!

Mir gefallen vom Motiv und Bildaufbau her die #9 und die #3 am besten, wobei der Himmel bei der #3 im Vgl. zu den ersten beiden zu wenig Blau erscheint.

Autor:  aloislammering [ Do 13. Aug 2020, 09:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Dobbertiner See - Klosterkirche

sehr schöne Serie, mein Favorit sind #4 und #11. Das 16-85 ist wirklich eine klasse Optik, gute Auflösung und Schärfe. Das ideale Urlaubs "häufig-drauf".

Autor:  AlltagsLicht [ Do 13. Aug 2020, 09:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Dobbertiner See - Klosterkirche

Tolle Serie! :2thumbs:
Da haben sich die Anstrengungen bei der Hitze gelohnt. :ja:

Ein spezielles Bild kann ich jetzt nicht hervorheben. Mir gefällt die Serie im Zusammenhang.
Weckt bei mir sommerliche Urlaubsgefühle à la Tagesausflug. :party:

Autor:  Ralf66 [ Do 13. Aug 2020, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Dobbertiner See - Klosterkirche

Hannes21 hat geschrieben:
Moin!, wobei der Himmel bei der #3 im Vgl. zu den ersten beiden zu wenig Blau erscheint.

Moin Hannes,
da liegst Du genau richtig. Da habe ich etwas zu viel am Luminanz-Regler gedreht. :yessad:

Autor:  Nano [ Do 13. Aug 2020, 11:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Dobbertiner See - Klosterkirche

Stimmungsvolle Bilder vom Kloster. Die Wahl des besten, wenn ich sie zu treffen hätte, würde mir nicht leicht fallen.

Autor:  Alaric [ Fr 14. Aug 2020, 05:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Dobbertiner See - Klosterkirche

Das ist wieder einmal eine schöne Serie, Ralf, wobei mir die #3, #8 und #9 hierbei am Besten gefallen.

Autor:  BluePentax [ Fr 14. Aug 2020, 08:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Dobbertiner See - Klosterkirche

Moin,
klasse Serie, sowohl die Kirchenbilder wie auch die Natur-Strohballen-Bilder :thumbup:

Autor:  bewe [ Fr 14. Aug 2020, 10:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Dobbertiner See - Klosterkirche

...so richtig sommer,tolle serie
gruß Bernd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/