https://www.pentaxians.de/

Nehmen was kommt - Auf der Heide
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/nehmen-was-kommt-auf-der-heide-t41193.html
Seite 1 von 1

Autor:  Susann [ Sa 1. Aug 2020, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Nehmen was kommt - Auf der Heide

 
 
 Wetter wie im April seit Wochen, welches im Sekundentakt wechselt von Weltuntergangsstimmung (80%) bis hin zu gleißendem Sonnenlicht (2%). Der Rest dazwischen. Da ich eh nicht groß raus kann, habe ich mich im nahen Umkreis und am Auslöser herum gedrückt. Außergewöhnliches hat sich nicht geboten, ich hab's genommen, wie's kam. So wirr, wie das Wetter, sind dann auch die Aufnahmen geworden. Eine einheitliche Serie dürft Ihr also nicht erwarten.
Trotz allem ist doch bisschen was zusammen gekommen, daher teile ich es doch besser auf verschiedene Threads auf.

Auf der Heide wachsen

Heide :mrgreen: ...
Bild
#1

Bild
#2


gigantische Gräser ...
Bild
#3

Totholzliebhaber ...
Bild
#4


und leckere Blümchen.
Mmmmhh, die rosafarbenen schmecken am besten -

Bild
#5


haha - verar.... !
Bild
#6


Und tschüß :wuff:
Bild
#7

Danke fürs Anschauen!
   
 
 

Autor:  caol1 [ Sa 1. Aug 2020, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nehmen was kommt - Auf der Heide

Mir gefällt die 3 sehr gut. Bearbeitung ist und war schon immer individuell. Sehr schöne Serie.

Autor:  Susann [ So 2. Aug 2020, 17:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nehmen was kommt - Auf der Heide

Danke Olaf für Deinen Kommentar!

caol1 hat geschrieben:
... Bearbeitung ist und war schon immer individuell. ...


Zum Glück! :ja:
Obwohl man in heutigen digitalen Zeiten inklusive Social Media und der Tatsache, dass jeder dank Handy immer und überall eine Kamera mit sich trägt zig-fach von ein und denselben Motiven überschwemmt wird, hat man dennoch nicht grundsätzlich das Gefühl, auch immer das selbe zu sehen.

:foto:

Autor:  Alaric [ So 2. Aug 2020, 18:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nehmen was kommt - Auf der Heide

Die #3 finde ich auch sehr gut, hier hast du schön mit Schärfe/Unschärfe gespielt. Sehr gut! :thumbup:
Bei deinem vierten Bild stimmen aber irgendwie die Farben nicht, hier hast du am Totholz die Farbe lila im Bild. Ich denke, so sah das in echt nicht aus.

Autor:  dicki [ So 2. Aug 2020, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nehmen was kommt - Auf der Heide

die 3 ist auch mienes. Sehr schön umgesetzt. Den dunklen Busch rechts hätte man sich indes aussparen können.

Autor:  ErnstK [ Mo 3. Aug 2020, 05:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nehmen was kommt - Auf der Heide

Susann hat geschrieben:
gigantische Gräser ...
... diese Aufnahme hat eine tolle Wirkung- sehr schön umgesetzt :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  Susann [ Di 4. Aug 2020, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nehmen was kommt - Auf der Heide

Merci vielmals für Euer Feedback!

Alaric hat geschrieben:
Bei deinem vierten Bild stimmen aber irgendwie die Farben nicht, hier hast du am Totholz die Farbe lila im Bild. Ich denke, so sah das in echt nicht aus.

Stimmt! Danke für Deinen Hinweis. Hab' ein Weilchen gebraucht, bis ich's auch gesehen habe. Brillenwechsel, Lichtwechsel - et voilà.

dicki hat geschrieben:
die 3 ist auch mienes. Sehr schön umgesetzt. Den dunklen Busch rechts hätte man sich indes aussparen können.

Echt, der stört mich jetzt gar nicht. :kopfkratz:
Mir "sticht" immer wieder die Hochspannungsleitung unangenhem ins Auge. Aber die zwischen den Gräsern wegzustempeln, ist wohl aussichtslos.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/