https://www.pentaxians.de/

Wir wollten immer schon einmal ...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/wir-wollten-immer-schon-einmal--t41179.html
Seite 1 von 2

Autor:  ulrichschiegg [ Do 30. Jul 2020, 23:57 ]
Betreff des Beitrags:  Wir wollten immer schon einmal ...

... mit unseren jungen Erwachsenen die Milchstrasse schauen gehen. Man sieht sie ja nicht mehr wirklich, als Städter.

Also Zelt und alles Andere gepackt, ein dunkles Plätzchen aus der Erinnerung herausgesucht, und Abends im letzten Tageslicht 500m hinauf gewandert. Zelte aufgebaut, und auf die Milchstrasse gewartet. Der Mond brauchte lange bis er hinter dem Horizont verschwand, aber dann hatten wir ein wunderschönes Erlebnis und eine sehr kurze Nacht.

PS Meine Rechnerfähigkeiten reichen nicht wirklich was die Bearbeitung angeht. Und, die Exif gingen verloren 11-18mm bei 12mm, 2.8, ISO 1600, ca. 8sec, Stack ca. 10 Bilder.


#1


#2

Autor:  Corax [ Fr 31. Jul 2020, 05:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wir wollten immer schon einmal ...

Tolle Aufnahme :2thumbs:
Gut, daß es noch ein paar Orte gibt, an denen es dunkel wird.
Auf welchen Berg seid ihr denn gestiegen?

Autor:  Alaric [ Fr 31. Jul 2020, 06:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wir wollten immer schon einmal ...

Das Bild ist Tip-top! :2thumbs:
Die Milchstraße ist sehr gut abgebildet und der Vordergrund passt ebenfalls. Das Sternenbild mit den erleuchteten Bergen im HG ist dir wirklich gut gelungen, so ein Bild macht man nicht alle Tage! :bravo:

Autor:  ErnstK [ Fr 31. Jul 2020, 06:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wir wollten immer schon einmal ...

ulrichschiegg hat geschrieben:
... Also Zelt und alles Andere gepackt, ein dunkles Plätzchen aus der Erinnerung herausgesucht, und Abends im letzten Tageslicht 500m hinauf gewandert. Zelte aufgebaut, und auf die Milchstrasse gewartet. Der Mond brauchte lange bis er hinter dem Horizont verschwand, aber dann hatten wir ein wunderschönes Erlebnis und eine sehr kurze Nacht.
... da ist dir wirklich eine wunderbare Aufnahme gelungen :ja: :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  taxi100d [ Fr 31. Jul 2020, 06:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wir wollten immer schon einmal ...

Tolles Photo. Milchstraßenbilder finde ich immer wieder faszinierend. Der Vordergrund passt sehr gut.

Autor:  Jeep [ Fr 31. Jul 2020, 08:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wir wollten immer schon einmal ...

gelungene Aufnahmen sehr schön
LG Gerd

Autor:  ulrichschiegg [ Fr 31. Jul 2020, 08:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wir wollten immer schon einmal ...

Corax hat geschrieben:
Tolle Aufnahme :2thumbs:
Gut, daß es noch ein paar Orte gibt, an denen es dunkel wird.
Auf welchen Berg seid ihr denn gestiegen?


Oberenegg, ich weiss nicht ob Du den findest. Hier ist es mehr ein "Hügel", er ist nicht sehr hoch. Wir waren dort schon einmal vor 10+ Jahren bei Freunden in einer Hütte zur etwa gleichen Jahreszeit. Daher wussten wir etwa was uns erwartet. Ansonsten ist die Planung nicht ohne Aufwand. In der Schweiz kann man hier schauen:

Autor:  bigw [ Fr 31. Jul 2020, 09:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wir wollten immer schon einmal ...

sehr gut gelungenes Milchstraßenbild :2thumbs:

Autor:  SteffenD [ Fr 31. Jul 2020, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wir wollten immer schon einmal ...

Gefällt mir ebenfalls :2thumbs:

Autor:  Methusalem [ Fr 31. Jul 2020, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wir wollten immer schon einmal ...

Hi Martin!,.....wow!!!,....sehr geiles Bild finde ich! :ja: :hat:


...da hast Du für mich ziemlich viel,...... ziemlich richtig gemacht.

...ich mag' es.

...und hab' auch nix zum Mäkeln gefunden :mrgreen: :cheers:

...nen schönen noch!

Bernd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/