https://www.pentaxians.de/

Bei mir war der Fuchs los
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/bei-mir-war-der-fuchs-los-t41153.html
Seite 1 von 1

Autor:  Ralf66 [ Mo 27. Jul 2020, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Bei mir war der Fuchs los

Moin,
am späten Nachmittag fand ich eine gemähte Wiese, auf der sieben junge Füchse umher dallerten. Habe mich dann aber auf zwei Füchse fixiert, die am dichtesten waren. Das Wichtigste bei der Fuchsjagd ist Ruhe bewahren und auf keinen Fall hektisch bewegen. Junge Füchse sind neugierig, hauen zwar erst ab aber kommen später wieder. Erst näher heran gehen, wenn Sie sich mit etwas anderen beschäftigen und sich von einem abwenden. Zum Glück war die Wiese trocken, so konnte ich mich lang hinlegen und kroch immer dichter. Da habe ich schon ein Gefühl für, wie dicht man das machen kann.

Erst mal schnell weg in Richtung Wald

#1


#2


#3


#4


#5

Kurzer Zwischenstopp

#6

weiter Richtung Wald

#7

Pause, da liegt der Lümmel und hat mich voll im Visier. Nun ist kein Bewegen angesagt.

#8

Und schon überwiegt die Neugier. Zwischen durch bin ich immer dichter gekrochen.

#9


#10


#11


#12

Hätte er mir jetzt das Stöckchen gebracht, wäre das der Hammer. :rofl:

#13

Nun kam sein Brüderchen oder Schwesterchen mit ins Spiel. Nun sagte mein Gefühl bis hier und nicht weiter.

#14


#15


#16


#17

Autor:  100030 [ Mo 27. Jul 2020, 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei mir war der Fuchs los

Die Blicke in #17: Herrlich!

Autor:  finlan [ Di 28. Jul 2020, 06:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei mir war der Fuchs los

Super Ralf! Tolle Serie.

Autor:  Alaric [ Di 28. Jul 2020, 07:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei mir war der Fuchs los

Toll Ralf, die ganze Serie finde ich überaus gelungen, dein Anschleichen hat sich echt gelohnt. :2thumbs:

Autor:  bigw [ Di 28. Jul 2020, 08:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei mir war der Fuchs los

Eine Serie, die gut in ein Buch über Füchse passen würde :2thumbs: :bravo:

Autor:  nacht_falke [ Di 28. Jul 2020, 08:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei mir war der Fuchs los

tolle Serie - da sieht man dass der Fuchs zur Rasse der Hunde gehört ,-)
Bei 16 musste ich an sowas wie: "meine Maus die gebe ich nicht her" denken.

Wirklich sehr gut umgesetzt und vielen Dank fürs zeigen. Ich vermute solche Serien kosten viel viel Zeit und noch mehr Glück

Autor:  pentidur [ Di 28. Jul 2020, 08:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei mir war der Fuchs los

Ein sehr beeindruckendes Erlebnis hast du uns hier gezeigt. Einfach Klasse!

Autor:  mimpi [ Di 28. Jul 2020, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei mir war der Fuchs los

Einfach klasse, Ralf.
Ein befreundeter Jäger beschrieb solche Situationen als die, wo er seine Aufgabe überdenkt...
Danke für die tollen Aufnahmen!
Gruß,
mimpi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/