https://www.pentaxians.de/

Wieder grüne Besucher..diesmal nicht grün!
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/wieder-gruene-besucherdiesmal-nicht-gruen-t41143.html
Seite 1 von 2

Autor:  angus [ So 26. Jul 2020, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Wieder grüne Besucher..diesmal nicht grün!

 
 
 Dank des Baumes vor meinem Balkon knuspern sich die "Grünen" durch das Sortiment - und bleiben mit ihren vollen Mägen auch gerne vor Ort
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5
   
 
 

Autor:  Ranitomeya [ So 26. Jul 2020, 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder grüne Besucher..

Seufz. Die hätte ich auch gerne vor der Linse, aber bevor die hier auftauchen, muss wohl die Klimaveränderung ganz übel werden. :2thumbs:

Autor:  ErnstK [ Mo 27. Jul 2020, 05:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder grüne Besucher..

... nett deine *Grünlinge* :ja: - sehr schön finde ich den in #3, passt mit seinem Gefieder wunderbar ins Umfeld :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  pentidur [ Mo 27. Jul 2020, 07:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder grüne Besucher..

Bei mir sehen die Grünfinken und Grünspechte ganz anders aus. Muss wohl eine Düsseldorfer Varietät sein...

Schöne Beobachtungen!

Autor:  ErnstK [ Mo 27. Jul 2020, 07:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder grüne Besucher..

pentidur hat geschrieben:
Bei mir sehen die Grünfinken und Grünspechte ganz anders aus.
... :rofl:

NG
Ernst

Autor:  Edgar.Jordan [ Mo 27. Jul 2020, 15:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder grüne Besucher..

Als ich zum ersten Mal in LU einen ganzen Schwarm gesehen habe, dachte ich auch erst, ich hätte Halluzinationen. :rolleye: Schön erwischt! :2thumbs:

Autor:  angus [ Mo 27. Jul 2020, 15:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder grüne Besucher..

Die sind auch gar nicht so schüchtern, sie saßen auch schon auf meinem Balkon. Heute ist wohl mal ruhe.. aber gestern!

Autor:  bigw [ Di 28. Jul 2020, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder grüne Besucher..

schöne Bilder :thumbup:

Autor:  nacht_falke [ Di 28. Jul 2020, 10:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder grüne Besucher..

grüne Besucher - die kommen sicher vom Mars, oder :rofl:

Tolle Bilder, sehr stark fotografiert.
Diese Papageienart kann ja in unseren warmen Städten mittlerweile sogar überwintern.
Wann wecken die so morgens? Bei mir singen die Amseln schon ab Sonnenaufgang.

Autor:  angus [ Di 28. Jul 2020, 11:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder grüne Besucher..

 
 
 Die sind da recht harmlos, die Spatzen bei uns sind "schlimmer", weil sie ihren Jour-Fix täglich vor meinem Schlafzimmerfenster abhalten. Die Halsbandsittiche haben ja Schlafbäume, wo sie sich in größeren Gruppen versammeln und die liegen in Ddorfs Innenstadt. Da fliegen sie abends in Gruppen von 5-15 Vögeln hin. Bei uns kommen täglich etwa 40-50 vorbei. Im Moment rasten sie im Samenbaum.
Die Bilder sind von heute - etwa 40 Minuten her.
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3
   
 
 

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/