Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
 
 
 Nö - ging noch mal gut. Von hier bis nachhause sind es aber auch nur knapp 10 Minuten...
Bild

Bild
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Zwei Schöne Bilder. Ich hätte von oben vielleicht noch versucht eine deutlich Vignette / Verlaufsfilter einzuziehen um den dunklen Charakter eines Gewitters hervorzuheben. Braucht es aber nicht unbedingt.

PS Früher sagte man ein Indianer kennt keinen Schmerz. Ein bisschen Wasser, und man ist ja nicht aus Zucker ... Uns hat kürzlich ein Gewitter im Hochgebirge überrascht. Die Blitze schlugen in einer Entfernung < 100m auf der anderen Talseite ein, Der Donner hatte eine Gewalt ... die bis auf die Knochen ging (Wolkenhöhe gegenüber unserem Standort <500m). Die Natur zu spüren macht uns lebendig/lebendiger.

:2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin Klaus,
woher hast Du die Wolken, sind die Bilder noch vom letzten Jahr ? :shock: Bei uns seit vier Wochen nicht ein einziger Regentropfen, nur blauer Himmel und Hitze. :rolleye: Aktuelle Temperatur 29°C. :rolleye:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
starke Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 05:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
ulrichschiegg hat geschrieben:
Zwei Schöne Bilder. Ich hätte von oben vielleicht noch versucht eine deutlich Vignette / Verlaufsfilter einzuziehen um den dunklen Charakter eines Gewitters hervorzuheben.
... kam mir auch in den Sinn- :ja: 8-)

ulrichschiegg hat geschrieben:
... Uns hat kürzlich ein Gewitter im Hochgebirge überrascht. Die Blitze schlugen in einer Entfernung < 100m auf der anderen Talseite ein, Der Donner hatte eine Gewalt ... die bis auf die Knochen ging (Wolkenhöhe gegenüber unserem Standort <500m). Die Natur zu spüren macht uns lebendig/lebendiger.
... das kenne ich auch noch zu meinen Zeiten in Telfs/Tirol- der Ort liegt in einem Talkessel... bei Gewitter unvorstellbare Donnerschläge... da konnte es einem wirklich Angst und Bange werden :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

rot, weiss, und schmutzige Scheiben - oder vielleicht...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 15
...Fisherman,....vielleicht etwas naiv fotografiert....
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 2
Der Typ im Laden hatte doch recht...
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 3
"Alte" K-5 oder doch K-30 kaufen ?
Forum: Kaufberatung
Autor: BlackForest
Antworten: 31
Hab mich doch mal angemeldet
Forum: Hallo Forum
Autor: RMK
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz