https://www.pentaxians.de/

Kleiner Ausflug zu den Alpakas..
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/kleiner-ausflug-zu-den-alpakas-t41129.html
Seite 1 von 2

Autor:  angus [ Sa 25. Jul 2020, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Kleiner Ausflug zu den Alpakas..

 
 
 Landvergnügen https://landvergnuegen.com/ dank Achim (nochimmerhier) drauf aufmerksam geworden und direkt losgelegt. Ziel war die Alpaka-Zucht im Westerwald - in der Nähe von Montabaur gelegen. Morgens angerufen, nachmittags waren wir da - von Ddorf aus nur etwas über 1 Stunde 20.
Es lohnte sich aus mehreren Gründen - Fotografisch sowieso - putzige Mädels mit ihren Jungen, aber auch von der Stimmung , die durch die direkte Nähe zu den Tieren einfach klasse war. Wir haben den Abend sehr genossen. Hier ein paar Eindrücke - der Thread hätte unendlich lang werden können...

Recht abschüssig, aber Keile waren vorhanden..
Bild
#1

Schöne Stalltür, die jetzt..
Bild
#2

..nur noch den Hintergrund bildet. Alles Mädels als potentielle/aktive Mütter...
Bild
#3


Bild
#4

Hier mal zwei der kleinen Racker, die sich mit Rumhüpfen und Verfogenspielen miteinander beschäftigten..
Bild
#5

Frisuren durch die Hausherrin - wenn der letzte Frost durch ist wird die Wolle geschoren - und das wars, ansonsten haben die Alpakas ihre Ruhe
Bild
#6

Bubi-Kopf - so heißt das glaube ich - ist hier der dernier cri
Bild
#7

..lasziver Blick geht prima...
Bild
#8

..oder ein wenig schüchtern...
Bild
#9

Hey! Was geht ab!?
Bild
#10
   
 
 
]

Autor:  angus [ Sa 25. Jul 2020, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Ausflug zu den Alpakas..

 
 
 Staubbaden war gerne angesagt...
Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

..und die kleinen Toben herum..
Bild
#14

Wo war denn nochmal der Kopf - nee, das ist doch...
Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Die Alpakas hielten nix von Abstand, sie blieben bis spät Abends direkt an unserem Bulli - mit leisen, kleinen Geräuschen, sehr putzig
Bild
#20
   
 
 

Autor:  angus [ Sa 25. Jul 2020, 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Ausflug zu den Alpakas..

 
 
 Letzter Alpaka Post, sie sind erstaunlich reinlich - alle gehen auf die selben "Außentoiletten"
Bild
#21

Im Hintergrund sieht man den Stall, wo sie dann doch die Nacht verbringen und auch drin sind, wenn es regnet
Bild
#22

Bild
#23

Der Hof hat drei Stellplätze mit reichlich Abstand, Toilete kann gegen kleine Gebür benutzt werden - Übernachtung selbst kostet nix.
Bild
#24

Für den Kometen war es zu bewölkt, aber der lange Abend mit den Alpakas wird uns noch lange in Erinnerung bleiben..
Bild
#25

..friedlich, quasi Geruchslos und einfach nur anmutig...
Bild
#26
   
 
 

Autor:  SteffenD [ Sa 25. Jul 2020, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Ausflug zu den Alpakas..

Tolle Serie :2thumbs:

Autor:  100030 [ Sa 25. Jul 2020, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Ausflug zu den Alpakas..

Die sind ja niedlich! Klasse!

Autor:  Edgar.Jordan [ Sa 25. Jul 2020, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Ausflug zu den Alpakas..

100030 hat geschrieben:
Die sind ja niedlich! Klasse!


Das sehe ich auch so! Nebenbei - es ist interessant, dass der Staub bei den Brennweiten das Bild mehr beeinflusst als das Bokeh. Muss ich mir für Pferde auch mal merken. :thumbup:

Autor:  nespink [ Sa 25. Jul 2020, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Ausflug zu den Alpakas..

#11 mit Gras im Vordergrund passt prima zur eingefangenen Situation. Schöne Tiere schön fotografiert. :2thumbs:

Autor:  blafaselblub57 [ Sa 25. Jul 2020, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Ausflug zu den Alpakas..

:cap: hallo Angus,
sehr schöne Serie :2thumbs: , ja #19 ist für mich mehr als nur Kuschelfaktor :hat:

Autor:  Alaric [ Sa 25. Jul 2020, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Ausflug zu den Alpakas..

Eine wirklich schöne Serie!
Die Alpakas haben wohl alle den gleichen Friseur, ihre „Haarpracht“ sieht witzig aus.

Autor:  ErnstK [ So 26. Jul 2020, 07:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Ausflug zu den Alpakas..

... eine ausgesprochen unterhaltsame Serie mit witzigen Aufnahmen der Kleinen bereichert :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/