https://www.pentaxians.de/

Was für ein Zufall
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/was-fuer-ein-zufall-t41115.html
Seite 1 von 1

Autor:  Horst54 [ Fr 24. Jul 2020, 08:05 ]
Betreff des Beitrags:  Was für ein Zufall

Es war der Versuch den angeblich mit bloßem Auge sichtbaren Neowise zu erwischen. Aber in der Richtung wo er laut App zu finden war erfasste das Auge nichts.
Dann mache ich eben ein Bild der ISS und im Nachgang erstaunen. Da ist er ja. Bis 23:30 war er mit dem bloßem Auge nie sichtbar.
Das Bild habe ich etwas paintshop bearbeitet.

Limited 43mm an K10D, 19,6 sec ISO 800. Standort: Oberschleißheim bei München


Bild

Allen Kometenjägern noch viel Erfolg

Autor:  kris-kelvin [ Fr 24. Jul 2020, 08:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was für ein Zufall

Herzlichen Glückwunsch für den Zufall :bravo:
Wie hast Du die 29s nachgeführt :kopfkratz:
:wink:

Autor:  kris-kelvin [ Fr 24. Jul 2020, 08:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was für ein Zufall

Verguggt, waren nur 19,6s.

Autor:  blaubaersurfen [ Fr 24. Jul 2020, 08:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was für ein Zufall

Na zum Glück war er schon an der ISS vorbei und nicht hineingekracht :lol:

Autor:  Horst54 [ Fr 24. Jul 2020, 10:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was für ein Zufall

kris-kelvin hat geschrieben:
Verguggt, waren nur 19,6s.


Das kann immer passieren, kenn es zu genüge.

Ich habe keine Nachführung, wenn man die Bilder vergroßert erkennt man die Linienform. Aber das ist noch erträglich.
Da die K10D max. ISO 1600 kann und Pentax die ISO 400 als Kompromis sieht ist Lichtstärke gefragt.
Wenn es die Sicht zulässt werde ich heute neben der Pentax auch meine Fuji X100T nutzen, Sie hat bei ISO 3200 noch ein gutes Rauschverhalten. Aber die Bilder sind dann nicht für dieses Forum posting.php#

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/