https://www.pentaxians.de/

Schwärmerei im Lavendel
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/schwaermerei-im-lavendel-t41112.html
Seite 1 von 2

Autor:  nespink [ Do 23. Jul 2020, 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Schwärmerei im Lavendel

Taubenschwänzchen im Lavendel: Nach einigen hundert Schüssen gab es doch einzelne Fotos, auf denen man nun diesen liebenswerten Gast erkennen kann. Nur mit manuellem Scharfstellen und viel Glück hatte ich eine Chance bei diesem extrem schnellen Schwärmer. :d&w:


#1


#2


#3


#4


#5

Aber auch die Biene schlürfte genüsslich vor sich hin:
Bild
#6

Autor:  LeoLeo [ Do 23. Jul 2020, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwärmerei im Lavendel

Glück.... und Können.
Schöne Serie!

Autor:  ulrichschiegg [ Fr 24. Jul 2020, 09:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwärmerei im Lavendel

LeoLeo hat geschrieben:
Glück.... und Können.
Schöne Serie!


+1 Das Glück das Es kam.

Und Wow, grandioses Können mit einer K-70 100 2.8 #1. Den Flügelschlag konntest Du nicht besser treffen. Gratuliere.











PS Die #1 war bestimmt Gesichtserkennung und Augen-Autofokus 8-)

Autor:  ulrichschiegg [ Fr 24. Jul 2020, 10:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwärmerei im Lavendel

ulrichschiegg hat geschrieben:
LeoLeo hat geschrieben:
Glück.... und Können.
Schöne Serie!


+1 Das Glück das Es kam.

Und Wow, grandioses Können mit einer K-70 100 2.8 #1. Den Flügelschlag konntest Du nicht besser treffen. Gratuliere.











PS Die #1 war bestimmt Gesichtserkennung und Augen-Autofokus 8-). Kenne ich auch, dass es mitunter Manuell besser geht.

Autor:  Susann [ Fr 24. Jul 2020, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwärmerei im Lavendel

Das sind ausgesprochen gelungene Bilder, Eva-Maria!
Deine Geduld hat sich gelohnt!

Die #5 gefällt mir wegen des Lichts sehr gut, ansonsten die 1 und 2, wobei ich persönlich allen (außer vielleicht 5) bei der Bearbeitung ein bisschen mehr Licht gegönnt hätte. Auch die malerische Freistellung bietet dem Flatterer eine schöne Bühne. :thumbup:

Autor:  BluePentax [ Fr 24. Jul 2020, 13:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwärmerei im Lavendel

Moin,
klasse Serie, toll gemacht. :thumbup:

Autor:  Hippi [ Fr 24. Jul 2020, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwärmerei im Lavendel

Taubenschwänzchen, hektisch und schnell
reife Leistung und sehr schöne Fotos. Top

Autor:  Jens_S [ Fr 24. Jul 2020, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwärmerei im Lavendel

Sehr schön geworden! Gefallen mir prima!

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  snafu [ Fr 24. Jul 2020, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwärmerei im Lavendel

Die #1 ist der Hammer! Diese flinken Flieger haben mich schon zur Verzweiflung getrieben ... und Du hast das Taubenschwänzchen noch malerisch mit Lavendel umrahmt!

Autor:  klabö [ Fr 24. Jul 2020, 18:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwärmerei im Lavendel

snafu hat geschrieben:
Die #1 ist der Hammer! Diese flinken Flieger haben mich schon zur Verzweiflung getrieben ... und Du hast das Taubenschwänzchen noch malerisch mit Lavendel umrahmt!

Da schließe ich mich gerne an!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/