https://www.pentaxians.de/

Königschloß im Wetterstein-Gebirge
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/koenigschloss-im-wetterstein-gebirge-t41068.html
Seite 1 von 1

Autor:  picorito [ Do 16. Jul 2020, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Königschloß im Wetterstein-Gebirge

Ein etwas weniger bekanntes Schloß von König Ludwig am Schachen im Wettersteingebirge. Er hatte schon ein Gespür für das Aussergewöhnliche: Von einer exponierten Aussichtskanzel genießt man einen beeindruckenden Blick vom Klettereldorado "Oberreintal" über Die Blauen Gumpen des "Reintals" bis hin zur Zugspitze.
Bei einer Nachmittagsführung durchs Schloß kann man die Wirkung von farbigem Fensterglas im Sonnenlicht erleben. Und der Botanische Alpengarten bietet Makrofans ein breites Spielfeld.Bild

Autor:  bigw [ Fr 17. Jul 2020, 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Königschloß im Wetterstein-Gebirge

gefällt mir gut :2thumbs:

Autor:  Edgar.Jordan [ Fr 17. Jul 2020, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Königschloß im Wetterstein-Gebirge

Gefällt mir deutlich besser als dieser Kitschkasten die burgenromantische Volldröhnung von Neuschwanstein! :ja: :2thumbs:

Autor:  Asphaltmann [ Fr 17. Jul 2020, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Königschloß im Wetterstein-Gebirge

Schönes Bild, gut komponiert. :ja:

Autor:  picorito [ So 19. Jul 2020, 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Königschloß im Wetterstein-Gebirge

Danke euch :-)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/