https://www.pentaxians.de/

Stoltera / Warnemünde Abendstimmung
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/stoltera-warnemuende-abendstimmung-t41046.html
Seite 1 von 1

Autor:  lichtbildmacher [ Di 14. Jul 2020, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Stoltera / Warnemünde Abendstimmung

Bild
Datum: 2020-07-13
Uhrzeit: 21:29:27
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#1

Serenity - die Ostsee umspült sanft die im Wasser liegenden Findlinge, die den Blick unwillkürlich zum orangeroten Abendhimmel führen. In der Ferne liegt ein Schiff auf Reede und ruht ebenso wie die ganze See. Eine beruhigende Stimmung, untermalt vom klickernden Geräusch der Kiesel, wenn das Wasser der seichten Wellen wieder zurück ins Meer läuft.



Bild
Datum: 2020-07-13
Uhrzeit: 21:14:13
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 25s
Brennweite: 39mm
KB-Format entsprechend: 58mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#2

Heimleuchten - Zur fortgeschrittenen Stunde geht das Orange des Sonnenuntergangs in ein zartes Blaurosa über und der Leuchtturm in Warnemünde sendet sein warmes Licht über das Wasser, um den Schiffen den sicheren Weg in den Hafen zu weisen.

Autor:  Schraat [ Di 14. Jul 2020, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stoltera / Warnemünde Abendstimmung

Moin,
klasse LZBs :2thumbs:
Bei der #1 hätte sich wahrscheinlich ein Verlaufsfilter ganz gut gemacht.

Autor:  Asphaltmann [ Di 14. Jul 2020, 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stoltera / Warnemünde Abendstimmung

Ho, ich bin ganz bei Utz, schöne Bilder!
Bei der #1 gebe ich Utz allerdings auch recht, entweder Verlaufsfilter oder aber etwas kürzer belichten und die Tiefen dann etwas hochziehen.
Trotzdem: schöne Langzeibelichtungen!

Autor:  lichtbildmacher [ Di 14. Jul 2020, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stoltera / Warnemünde Abendstimmung

Vielen Dank Euch beiden. Beim Himmel in der #1 dachte ich, die Dynamik wäre noch im Rahmen, aber da hab ich mich geirrt :yessad: .

Autor:  lichtbildmacher [ Di 29. Dez 2020, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stoltera / Warnemünde Abendstimmung

Bild
Datum: 2020-12-27
Uhrzeit: 15:49:14
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 10s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#3

Bei heftigem Südwind steht das Wasser der Ostsee bei Warnemünde historisch niedrig zur Blauen Stunde.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/