https://www.pentaxians.de/

"Meine" kleinen Waldohreulen 2020
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/-und-quotmeine-und-quot-kleinen-waldohreulen-2020-t41034.html
Seite 1 von 2

Autor:  AnaDia [ So 12. Jul 2020, 20:06 ]
Betreff des Beitrags:  "Meine" kleinen Waldohreulen 2020

Ich bin ja fast nur stille Mitleserin, aber meine Freude über den Nachwuchs hier quasi im eigenen Garten möchte ich mit Euch teilen. Ok, die richtig hohen Bäume stehen in den angrenzenden Gärten, aber das ist nah genug :-)
Es waren auf jeden Fall 3 oder evtl. auch 4 kleine Eulen. Das habe ich nicht so richtig rausfinden können. Inzwischen scheint eine nach der anderen langsam eigene Wege zu gehen.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Autor:  kiar [ So 12. Jul 2020, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Meine" kleinen Waldohreulen 2020

Moin Heike,

schöne Serie, mein Favorit ist die #2

Autor:  LeoLeo [ So 12. Jul 2020, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Meine" kleinen Waldohreulen 2020

Glück gehabt und gut gekonnt!
Die#2!

Autor:  Alaric [ So 12. Jul 2020, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Meine" kleinen Waldohreulen 2020

Das nenne ich Glück: Eulen Nachwuchs in der direkten Nachbarschaft!
Schön, das du deine Bilder mit uns teilst :2thumbs:

Mein Favorit deiner schönen Serie ist die #2, aber die Bilder #3 und #4 mit dem Nachwuchs nenne ich äußerst seltenes Jagdglück.

Autor:  alexegg [ So 12. Jul 2020, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Meine" kleinen Waldohreulen 2020

Sehr schön, hätte ich auch gern in der Nähe.
Grüße Alex

Autor:  pentidur [ So 12. Jul 2020, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Meine" kleinen Waldohreulen 2020

Ein tolles Erlebnis! Danke fürs Teilen.

Autor:  AnaDia [ So 12. Jul 2020, 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Meine" kleinen Waldohreulen 2020

Ui, das ging schnell :-) Ich danke Euch und verstehe die Wahl der #2.
Für mich ist es aber tatsächlich viel mehr das gesamte Erlebnis der letzten ca. 2 Wochen. Jeden Tag schauen, ob man sie sieht, wieviel sind es denn nun, das mitfiebern, wenn sie anfangen in den Bäumen rumzuklettern und dann die ersten kurzen Flüge...
Der eine oder andere kann das vielleicht nachempfinden :-)

Autor:  sicknote [ So 12. Jul 2020, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Meine" kleinen Waldohreulen 2020

Toll, mehr brauche ich da nicht zu sagen

Autor:  quartax [ So 12. Jul 2020, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Meine" kleinen Waldohreulen 2020

Toll - Glückwunsch zu diesem Erlebnis bzw. diesen Beobachtungen; und dann auch noch so ansehnlich dokumentiert.
Auch wenn's fotografisch vielleicht nicht das Highlight sein mag - die #5 ragt für mich heraus mit der innigen Zweisamkeit von Mutter (?) und Kind.
Danke fürs Teilen!

Autor:  Schraat [ So 12. Jul 2020, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Meine" kleinen Waldohreulen 2020

AnaDia hat geschrieben:
[...]Für mich ist es aber tatsächlich viel mehr das gesamte Erlebnis der letzten ca. 2 Wochen. Jeden Tag schauen, ob man sie sieht, wieviel sind es denn nun, das mitfiebern, wenn sie anfangen in den Bäumen rumzuklettern und dann die ersten kurzen Flüge...
Der eine oder andere kann das vielleicht nachempfinden :-)

Moin,
da verstehe ich Dich gut. Ich hatte vor 5 Jahren auch 3 Jungeulen im eigenen Garten. Ein tolles Erlebnis.
Danke fürs Zeigen. Und immer wieder gucken, in der ersten Zeit sind sie noch sehr Standorttreu.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/