https://www.pentaxians.de/

Nix Komet, also HDR versucht
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/nix-komet-also-hdr-versucht-t41022.html
Seite 1 von 1

Autor:  finlan [ So 12. Jul 2020, 05:05 ]
Betreff des Beitrags:  Nix Komet, also HDR versucht

Nachdem irgendein Nachbar bis 3:30 die Bässe testen musste, konnte ich nicht mehr schlafen nachdem wieder Ruhe war.
Also kurz vor 4 hoch und krampfhaft freien Blick nach Nord-Ost gesucht. Den Kometen konnte ich nicht finden/sehen, also
hab ich ein wenig mit HDR gespielt, allerdings über Belichtungsreihe und dann in LR gebaut:

Bild
Datum: 2020-07-12
Uhrzeit: 03:56:21
Belichtungsdauer: 1/8s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 85mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Erfreulicherweise haben sich keine Halos gebildet. Ich habs sonst nicht so mit HDR....

Ich überlege die Tage mal an die Ostsee zu fahren, da sollte der Nord-Blick kein Problem sein xd
Neowise beglückt uns ja noch ein wenig länger ...

Autor:  Schraat [ So 12. Jul 2020, 13:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nix Komet, also HDR versucht

Moin,
das entschädigt doch 100%ig für den unsichtbaren Neowise. Klasse Bild :2thumbs:

Autor:  Micha85 [ So 12. Jul 2020, 13:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nix Komet, also HDR versucht

Das Bild gefällt mir sehr gut, vor allem weil man nicht direkt sieht das es ein HDR ist :2thumbs:

Autor:  finlan [ So 12. Jul 2020, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nix Komet, also HDR versucht

Danke Euch.
LR hat echt nen guten Job gemacht. Es waren meine ich 4 Bilder in der Belichtungsreihe.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/