https://www.pentaxians.de/

17 auf einen Streich!
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/17-auf-einen-streich-t41006.html
Seite 1 von 2

Autor:  klabö [ Fr 10. Jul 2020, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  17 auf einen Streich!

 
 
 Gestern früh hatte ich auf dem Weg zur Arbeit schon einen Trupp Störche auf der Wiese gesehen. 10 von den Jungspunden aus dem letzten und/oder vorletzten Jahr trieben sich dort rum. Heute waren es nochmal ein paar mehr:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Einer tanzt immer aus der Reihe...
Bild
#5
   
 
 

Autor:  Jeep [ Fr 10. Jul 2020, 17:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 17 auf einen Streich!

große Versammlung Klaus
LG Gerd

Autor:  klabö [ Fr 10. Jul 2020, 17:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 17 auf einen Streich!

Jeep hat geschrieben:
große Versammlung Klaus
LG Gerd

Stimmt, Gerd - ich schätze, die suchen schon mal nach einem guten Startpunkt für den kollektiven Flug in den Süden. Nächsten Monat könnte es für die ersten schon losgehen.

Autor:  Michael6 [ Fr 10. Jul 2020, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 17 auf einen Streich!

Tolle Bilder :2thumbs:
die Norddeutsche Art ist wohl eine andere Ausführung wie die Schwäbische .
Die schwäbische Art hat es nicht so dicke mit Ihren Nachbarn, dadurch wir für die Format füllenden 17 Stück, eher ein 500er mit 24mm Abbildungsleistung benötigt ( verkauft evtl jemand eins, möchte auch solche Bilder :oops: ?)
:mrgreen: gruß Michael

Autor:  mika-p [ Sa 11. Jul 2020, 11:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 17 auf einen Streich!

Super! :2thumbs:

Und jetzt gibt es keine Frösche und Mäuse mehr bei euch?! xd

Autor:  klabö [ Sa 11. Jul 2020, 11:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 17 auf einen Streich!

mika-p hat geschrieben:
Super! :2thumbs:

Und jetzt gibt es keine Frösche und Mäuse mehr bei euch?! xd

Dankeschön!
Was die Mäuse angeht: Gegen die Plage kommen Füchse, Greife, Reiher und Störche wahrscheinlich kaum an. Aber Futternachschub ist dadurch gesichert.

Autor:  BluePentax [ Sa 11. Jul 2020, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 17 auf einen Streich!

*wow* wie hast Du die nur alle zusammen getrieben :mrgreen: , stark. :2thumbs:

Autor:  Alaric [ Sa 11. Jul 2020, 12:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 17 auf einen Streich!

17!
Damit hast du mehr geschafft als das tapfere Schneiderlein, der hat nur "7 auf einen Streich" erlegt. Deine "Beute" ist auch größer.

Das sieht nach einem Storchen-Picknick aus.

Autor:  klabö [ Sa 11. Jul 2020, 13:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 17 auf einen Streich!

BluePentax hat geschrieben:
*wow* wie hast Du die nur alle zusammen getrieben :mrgreen: , stark. :2thumbs:

Der Witz ist, dass die am Anfang tatsächlich weiter über die Wiese verstreut waren. Aber dann waren sie sehr kooperativ und versammelten sich brennweitenfreundlich so, dass ich mit dem PLM alle aufs Bild bekam.

Autor:  Hannes21 [ Sa 11. Jul 2020, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 17 auf einen Streich!

Ich hab jetzt nicht nachgezählt, aber 17 ist schon eine echte Hausnummer!

Da scheint es bei euch in der Gegend auf Grund des Lockdown ordentlich Nachwuchs zu geben. ;) ;)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/