https://www.pentaxians.de/

Heute ein trauriger Sommertag ...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/heute-ein-trauriger-sommertag--t40996.html
Seite 1 von 2

Autor:  mika-p [ Mi 8. Jul 2020, 12:42 ]
Betreff des Beitrags:  Heute ein trauriger Sommertag ...

... der Tag heute ist stark bewölkt und regnerisch, aber die Mittagspause gab es trotzdem.

Einmal wieder ein Experiment mit festem WB 5200 und individualisiertem Bleach Bypass Filter und etwas LR.
Viel Spaß! :wink:


 
 
 
#1



#2



#3



#4



#5



#6



#7



#8
   
 
 

Autor:  Hans-Dieter Linke [ Mi 8. Jul 2020, 13:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute ein trauriger Sommer ...

Heute ein trauriger Sommer ...
Kann schon sein, aber Deine Bilder!!! :dasisses:
Aber die Mittagspause und das Experiment haben es wirklich in sich! :clap: :bravo:

Immer Gutes Licht

Hans-Dieter

Autor:  waldbaer59 [ Mi 8. Jul 2020, 13:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute ein trauriger Sommer ...

:thumbup:

Autor:  SteffenD [ Mi 8. Jul 2020, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute ein trauriger Sommer ...

Na ja, die Pflanzen werden sich über den traurigen Sommertag gefreut haben :ja:
Klasse Bilder :2thumbs:

Autor:  mika-p [ Mi 8. Jul 2020, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute ein trauriger Sommertag ...

Vielen Dank für das feedback. Ich freue mich, wenn die Bilder auch bei euch gut ankommen.
Ich habe versucht den Denkanstoß aus unserem Forum "Fotografieren = Malen mit Licht" umzusetzen.
Gerne spiele ich dabei an unserer JPG-engine rum und bin
- zum einen immer wieder überrascht, was geht
und
- zum anderen, was ich mit meinem Wunschmotiv fehlinterpretiert habe
Schließlich sieht man die Ergebnisse sofort.
Wobei mir eine erste Beurteilung auf dem Display der Cam mit dem bleach bypass Filter doch sehr schwer fällt.
So gibt es genug Ausschuß. Ob das mit diesen Bildern auch so ist, könnt ihr gern mit beurteilen.

Zunächst noch Abends im Garten unterwegs:

 
 
 
#9



#10
   
 
 

Autor:  mika-p [ Mi 8. Jul 2020, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute ein trauriger Sommertag ...

Dann ging der Weg noch weiter in den Wald,
mMn das Beste, was man aus dem Wetter und der WR-Kitlinse machen konnte.

Übrigens musste ich feststellen, dass im Gegensatz zu "normalen" JPGs,
diese hier sich nicht so umfangreich Nachbearbeiten ließen.


 
 
 
#11



#12



#13



#14



#15



#16



#17



#18



#19



#20



#21
   
 
 


Ich kann nicht sagen, ob das nun eine weitere Interpretation von dem Thema "Wald" ist
oder es ein "Malen mit Licht" ist. Auf jeden Fall gefallen mir die Ergebnisse.

Autor:  Jeep [ Do 9. Jul 2020, 07:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute ein trauriger Sommertag ...

sehr schön Mika die beiden Serien
LG Gerd

Autor:  Ivarr [ Do 9. Jul 2020, 08:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute ein trauriger Sommertag ...

Gelungenes Experiment, etwas melancholische Anmutung - wobei für mich der erste Schwung der stärkste ist :thumbup:

Autor:  pixiac [ Do 9. Jul 2020, 08:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute ein trauriger Sommertag ...

Die "traurigen" Tage sind die Tage der Fotografen, wie du sehr schön unter Beweis stellst!
Da die Lichter alle im Histogramm bleiben, liegt es bei dir, auch ein wenig mehr "Sonne" zu erzeugen. :)

Ich bleibe am meisten an #5 hängen. Ein tolles Bild!

Autor:  pentidur [ Do 9. Jul 2020, 08:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute ein trauriger Sommertag ...

pixiac hat geschrieben:
Die "traurigen" Tage sind die Tage der Fotografen, wie du sehr schön unter Beweis stellst!
Da die Lichter alle im Histogramm bleiben, liegt es bei dir, auch ein wenig mehr "Sonne" zu erzeugen. :)

Ich bleibe am meisten an #5 hängen. Ein tolles Bild!
Auch für mich ist es die #5, die in der sehenswerten Serie nochmals hervor sticht. Die Nässe bringt die Farben doch erst so richtig zur Geltung. Daher: Nicht traurig sondern farbig!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/