Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal eine frage Wespenspinne
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 21:18
Beiträge: 361
Wohnort: Sachsenhagen
Hallo also ich hatte letztes Jahr eine Wespenspinne im Garten . Und heute sehe ich das hier in einem Bild sogar mit Ameise :klatsch:

Bild

Bild


Bild


Bild

Frage sind das auch Wespenspinnen :shock:

_________________
Gruß Burkhard das Licht vor der Linse ist mir egal , Dank Pentax K 5II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal eine frage Wespenspinne
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Hallo,

Wespenspinnen sehe ich hier im Sommer auch oft, vor allem wenn es wärmer ist, es handelt sich ja hierbei um eind Südeuropäische Art! Auf dem ersten Bild ist zweifellos eine Wespenspinne zu sehen!

Ob das auf den anderen Fotos auch Wespenspinnen sin wage ich zu bezweifeln! Ich habe zwar erst einmal ein junveniles Exemplar gesehen, doch war hier der Körperbau schlanker, die Beine kräftiger und länger!

Es kommt in der Natur häufig vor, das bestimmte Arten andere imitieren, damit sie nicht gefressen werden! Zudem ist die Gelb-Schwarz Färbung eine gute Warnfärbung, welche man bei vielen Insekten findet!

Bei der Artbestimmung kann ich Dir aber leider nicht helfen!



Gruß

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal eine frage Wespenspinne
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 18:46
Beiträge: 68
Wohnort: Osnabrück
Wow. Das ist mal eine schöne Spinne. Wenn man von schön sprechen kann ;)

Ich muß gestehen, ich habe so eine in meiner Gegend noch nie gesehen. Oder ich bin zu blind durch die Geged gelaufen :mrgreen:

Das 2.Bild ist klasse. Was ein Gefusel.... :shock: Ich möchte mir das Gekribbel gar nicht vorstellen, wenn man mal aus Versehen in so ein Netz reinläuft. Brrrrr...läufts mir eiskalt den Rücken runter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal eine frage Wespenspinne
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 20:23
Beiträge: 261
Wohnort: 35713 Eschenburg
Da sind die Jungen Wespenspinnen wohl am ausziehen.

Gruß Reiner

_________________
Die Sonne scheint ins Dickwurzloch.....lasse doch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal eine frage Wespenspinne
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 22:04 
Offline

Registriert: So 6. Mai 2012, 20:39
Beiträge: 67
Wir hatten die auch schon im Garten. Wie @fischer schon sagt, sie kommen nur vor wenn es sehr warm ist. Rätselhaft wo sie dann aber auf einmal herkommen, bzw. wo sie sind wenn es kalt ist. Die "vielen" sind die Jungen der Spinne. Sie webt ja diesen Kokon. Da kommen sie irgend wann mal raus. Bei so vielen ist es schwer mit der Schärfe. Finde aber das sie noch schön plastisch abgebildet sind.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal eine frage Wespenspinne
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2013, 05:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 21:18
Beiträge: 361
Wohnort: Sachsenhagen
hi. Danke euch allen ich werde dran bleiben und ein wenig Grussel nachlegen :hurra: :hurra:

_________________
Gruß Burkhard das Licht vor der Linse ist mir egal , Dank Pentax K 5II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zu den Kamerakontakten
Forum: Einsteigerbereich
Autor: ham60
Antworten: 3
Frage zum DA 35mm F2.4
Forum: Objektive
Autor: busterpilot
Antworten: 1
Kurze Frage, schnelle Antwort > Basis Check
Forum: Technische Probleme
Autor: turbofoen
Antworten: 8
Hab da mal ne Frage zum BG....
Forum: Technische Probleme
Autor: Wolly123
Antworten: 5
Frage zu dem Pentax Ashai K 300mm 1:4
Forum: Objektive
Autor: BerndS67
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz