https://www.pentaxians.de/

Hummel beim Frühstück mit "Brotbeutel"
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/hummel-beim-fruehstueck-mit--und-quotbrotbeutel-und-quot-t40941.html
Seite 1 von 1

Autor:  Pit56 [ Fr 3. Jul 2020, 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Hummel beim Frühstück mit "Brotbeutel"

Moin,
beim Objektivtest im Garten aufgenommen.

Gruß
Claus-Peter

Bild

Autor:  SteffenD [ Fr 3. Jul 2020, 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hummel beim Frühstück mit "Brotbeutel"

Hast du das Bild nach dem Verkleinern nochmals nachgeschärft?

Autor:  Pit56 [ Fr 3. Jul 2020, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hummel beim Frühstück mit "Brotbeutel"

Nein, kann man das? Das Original ist deutlich schärfer..

Gruß
Claus-Peter

Autor:  SteffenD [ Fr 3. Jul 2020, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hummel beim Frühstück mit "Brotbeutel"

Ja, kann und sollte man auch machen.
Such dir was raus 40456504nx51499/news-infos-regeln-f30/bilder-fuer-das-forum-vorbereiten-und-verkleinern-t10316.html
Ich verwende den JPGCompressor, klein und fein.

Autor:  ErnstK [ Sa 4. Jul 2020, 03:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hummel beim Frühstück mit "Brotbeutel"

Pit56 hat geschrieben:
Moin, beim Objektivtest im Garten aufgenommen...
... was wolltest denn testen und mit welcher Optik :kopfkratz:
... das Bild ist auch nicht aufm Objekt Biene scharf sondern etwa 5 cm auf den anderen, rechten Blütenteilen- recht deutlich erkennbar :ja:

NG
Ernst

Autor:  blaubaersurfen [ Sa 4. Jul 2020, 07:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hummel beim Frühstück mit "Brotbeutel"

SteffenD hat geschrieben:
Ja, kann und sollte man auch machen.
Such dir was raus 40456504nx51499/news-infos-regeln-f30/bilder-fuer-das-forum-vorbereiten-und-verkleinern-t10316.html
Ich verwende den JPGCompressor, klein und fein.



Kann ich ebenfalls empfehlen

Autor:  Pit56 [ Sa 4. Jul 2020, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hummel beim Frühstück mit "Brotbeutel"

Moin,

@Steffen: Ich arbeite mit der Apfel Flotte und da passen die vorgestellten Programme nicht. Ich habe aber gerade gesehen das es Lightroom cc für das iPad kostenlos gibt, da schaue ich mal.

@Ernst: DA* 50-135 und ich teste den AF in verschiedenen Situationen da ich damit noch ziemliche Probleme habe.

Autor:  ErnstK [ So 5. Jul 2020, 05:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hummel beim Frühstück mit "Brotbeutel"

Pit56 hat geschrieben:
@Ernst: DA* 50-135 und ich teste den AF in verschiedenen Situationen da ich damit noch ziemliche Probleme habe.
... aja- deshalb die nicht ganz optimalen Parametereinstellungen...mit f 2,8 haben viele Optiken so ihre Probleme 8-)
... hier hättest mal ne Serie mit unterschiedlichen Blendeneinstellungen machen sollen- für mich zeigt die Kamera auf diesem Bild recht deutlich einen Frontfokus
... hast schon mal die interne Kamerajustierung bemüht? ... oder ist dieses Future in der K-S2 nicht vorhanden :ka: - kenn mich mit der Kamera nicht aus :nono:

NG
Ernst

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/