https://www.pentaxians.de/

Beinahe- Gewitter
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/beinahe-gewitter-t40858.html
Seite 1 von 2

Autor:  birko [ Sa 27. Jun 2020, 13:55 ]
Betreff des Beitrags:  Beinahe- Gewitter

Hallo.

Ich suche derzeit bei uns für gute Plätze um Gewitter-Bilder/Filmchen zu machen und mich dafür "einzuschießen".
Gestern Nachmittag/Abend wurde ich erst mal fündig - jetzt muss es nur noch mit nem richtigen Gewitter klappen. Wenn nicht,auch nicht schlimm - dann ist wenigstens auch niemand evtl betroffen.

Hier ein paar Bilder von dort mit dem DFA 70-210 und Sigma 17.35/4 an der K1 gemacht und ausgearbeitet wie es mir gerade in den Sinn (viel zu hart :lol: ) kam, aber so gerade auch gefällt :) .







Bild
#1









Bild
#2










Bild
#3










Bild
#4









..... da dachte ich, das es gleich richtig kracht. Plötzlich richtig dunkel, trotzdem mit allen möglichen Färbungen, Wind und links im Hunsrück (leider nicht mehr im Blickwinkel) Blitze Donner. Aber nix, ich denke die im Rheintal am Fuße von Westerwald und Taunus haben es abbekommen.

Bild
#5



Grüße,
Karsten

Autor:  pepe_78 [ Sa 27. Jun 2020, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beinahe- Gewitter

Wow!!! Alles ganz tolle Bilder, auch die Bearbeitung passt total.
Die würde ich mir auch an die Wand hängen! :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Sa 27. Jun 2020, 14:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beinahe- Gewitter

sehr schöne Serie
LG Gerd

Autor:  quartax [ Sa 27. Jun 2020, 14:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beinahe- Gewitter

Es geht also durchaus auch ohne Gewitter!
Mich beeindruckt der harmonische, stimmige Bildaufbau; aber auch mit dem Licht bist du sehr gut umgegangen.
Danke fürs Teilen!

Autor:  zabaione [ Sa 27. Jun 2020, 14:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beinahe- Gewitter

sehr coole Bilder allesamt, aber nochmal weiter vorne für mich die #2, die #3, aber ganz besonders die #5!
da passt einfach alles, Bildaufbau, Schnitt, Farbe, Licht, top! :thumbup:

Autor:  waldbaer59 [ Sa 27. Jun 2020, 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beinahe- Gewitter

Da stimme ich gerne mit in die Lobeshymnen ein! Starke Serie!!! :thumbup:

Autor:  LeoLeo [ Sa 27. Jun 2020, 16:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beinahe- Gewitter

Super Serie, vor allem die #2, 3, 5!

Autor:  pentidur [ Sa 27. Jun 2020, 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beinahe- Gewitter

Auch ohne Blitz und Donner mächtig viel Drama. Klasse!

Autor:  HuginRavn [ Sa 27. Jun 2020, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beinahe- Gewitter

Tolle Serie mit fünf gelungenen Bildern, aber ja, die #5 ist dann tatsächlich der primus inter pares. Beeindruckende apokalyptische Stimmung, die auf einem Kinoposter zu Steven Kings "The Stand" sein könnte.

Autor:  100030 [ Sa 27. Jun 2020, 17:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beinahe- Gewitter

für mich die 2 letzten

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/