https://www.pentaxians.de/

Mehr als einen Fingerhut voll...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mehr-als-einen-fingerhut-voll-t40825.html
Seite 1 von 1

Autor:  vordprefect [ Mo 22. Jun 2020, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Mehr als einen Fingerhut voll...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Autor:  quartax [ Mo 22. Jun 2020, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mehr als einen Fingerhut voll...

Du lieferst tatsächlich mehr als einen Fingerhut voll feiner Farbe mitsamt interessanter Perspektiven!
Gefällt mir sehr gut, diese kleine Serie - #2 und #3 rangieren vor der #4 für mich.

Autor:  Asphaltmann [ Mo 22. Jun 2020, 19:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mehr als einen Fingerhut voll...

Mir gefallen die Bilder ebenfalls sehr, für mich bitte die #4!
Ungewöhnliche Perspektive, klasse!

Autor:  Nochimmerhier [ Mo 22. Jun 2020, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mehr als einen Fingerhut voll...

Asphaltmann hat geschrieben:
Mir gefallen die Bilder ebenfalls sehr, für mich bitte die #4!
Ungewöhnliche Perspektive, klasse!


+1 , das wäre so mein nächster Gedanke wie ich , hast du fein umgesetzt :bravo:

Autor:  mesisto [ Mo 22. Jun 2020, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mehr als einen Fingerhut voll...

Super! Die #4 und die #2. Ungewöhnlich! :2thumbs:

Autor:  Edgar.Jordan [ Mo 22. Jun 2020, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mehr als einen Fingerhut voll...

Für meinen Geschmack hätte es ein wenig mehr Schärfentiefe sein dürfen, aber auch so: :2thumbs:

Autor:  angus [ Mo 22. Jun 2020, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mehr als einen Fingerhut voll...

Edgar.Jordan hat geschrieben:
Für meinen Geschmack hätte es ein wenig mehr Schärfentiefe sein dürfen, aber auch so: :2thumbs:

..und gerade bei der #4, die auch mein Favorit ist, da hätte ich mir alle Stängel im Fokus gewünscht..
Der Fingerhut stellt einen schon mal vor einige Probleme, schön gelöst!

Autor:  bigw [ Di 23. Jun 2020, 08:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mehr als einen Fingerhut voll...

die #4 ist ja wirklich mal eine außergewöhnliche Ansicht :2thumbs:

Autor:  vordprefect [ Di 23. Jun 2020, 10:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mehr als einen Fingerhut voll...

Hi,

ein Teil der Kommentare läßt auf etwas mangelnde Sorgfalt beim Fotografieren schließen: "Schärfentiefe" - "im Fokus" etc.

Da stimme ich zu - führt zur Abwertung in der B-Note :ommmh:

Aber so dermaßen viele Fingerhut-Pflanzen wie bei dieser Wanderung habe ich selten gesehen - da waren ganze Flächen voll.
Zuerst habe ich mich mit Fotografieren zurückgehalten aber dann mußte ich doch. Aber wie das so ist - auch wenn die anderen sagten, "wir haben Zeit"
man selbst ist nicht so geduldig.

Die #4 hat sich mir "aufgedrängt", weil ich mich nicht verrenken mußte um diese Perspektive zu haben.
Der Fingerhut war am Wegesrand und in der richtigen Höhe, mußte nur den richtigen Abstand finden und "wackeln" sollte sie auch nicht ;).

Autor:  ulrichschiegg [ Di 23. Jun 2020, 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mehr als einen Fingerhut voll...

Die Perspektivwechsel sind wirklich sehenswert. Die Farben auch. Gratuliere.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/