https://www.pentaxians.de/

Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/im-wald-mit-dem-smc-50-4-makro-t40792.html
Seite 1 von 2

Autor:  birko [ Fr 19. Jun 2020, 12:23 ]
Betreff des Beitrags:  Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro

Hi.
Die Woche war ich morgens, nach dem es die ganze Nacht geregnet hatte bei uns auf "dem Berg" im Wald unterwegs.
Dabei hatte ich das alte Pentax smc (K) 50/4 Makro mit Polfilter an der K1 und ein leichtens Stativ.
Es war ne wunderbare ,dann doch lange Tour. Ohne einen Menschen zu sehen - nur begleitet von dem singen der Vögel und dem rauschen der A61 :) .

Hier ein paar Bilder,die ich mir raus gepickt und nach morgendlicher Laune, so wie sie mir gefallen :) , fertig gemacht habe, der Rest wird wohl auch wieder unter die "kann ich noch machen,wenn ich ans Haus gebunden bin" fallen...... :lol:








....... oben rechts ist mein Ziel

Bild
#1













Bild
#2










....... ein alter Rot-/Hainbuchen/Robinien-Mischbestand, der, da er aus vielen sehr kleinen Privatecken besteht der "proffesionellen" Bewirtschafftung entgehen konnte

Bild
#3








.... der Türsteher ließ mich durch

Bild
#4











Bild
#5












Bild
#6














Bild
#7












...... bei den nächsten beiden gefallen mir halt beide

Bild
#8
















Bild
#9














Bild
#10














Bild
#11










.... mal in schwarz/weiss

Bild
#12












...... aber Farbe passte für mich an diesem Morgen besser

Bild



Grüße,
Karsten

Autor:  Ivarr [ Fr 19. Jun 2020, 12:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro

Gut gemacht! :2thumbs: Die #10 ists für mich :ja:

Autor:  Methusalem [ Fr 19. Jun 2020, 13:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro

...Hi Karsten!,....jetzt weis ich warum Du so lange in Deinem Urwald warst,.....hab's verstanden,...der Regen war PERFEKT!! :ja: :mrgreen:

...die Ergebnisse sprechen für sich wie ich finde :hat:

...ich finde in der Serie kein schwaches für mich dabei,...alle transportieren eine wunderbare Stimmung und auch Deine Bea ist wieder genau mein Ding!

...meine Regenbilder von heute morgen sind bis auf 2 alle schon im digitalen Himmel :ugly: ...na ja egal,...hauptsache ich war draußen und habe mich ordendlich eingeweicht :lol:

...nen entspannten noch Karsten (bin gerade am verpacken :mrgreen:


Bernd

Autor:  mein Krakau [ Fr 19. Jun 2020, 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro

Von den Waldbildern die #12.

Am meisten beeindruckt mich allerdings die #2, die finde ich von der ganzen Komposition und Lichtstimmung aber so was von gut! :bravo:

Autor:  Asahi-Samurai [ Fr 19. Jun 2020, 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro

Sehr schön. Besonders das Licht ist top eingefangen u d harmoniert gut mit den Motiven.

VG Holger

Autor:  pepe_78 [ Fr 19. Jun 2020, 15:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro

Wow, ganz tolle Bilder :2thumbs:
Ich habe bis heute noch kein einziges Waldbild gemacht, welches mir auch gefällt,.. und du haust mal schnell eine ganze Serie raus :shock:

Mein 50mm 1,7 liegt immer unbeachtet im Schrank, ist dieses an der APS-C doch kein richtiges Tele und schon gar kein Weitwinkel, eine für mich irgendwie nicht greifbare Brennweite.
Aber für's Vollformat sollte ich mir das doch nochmal überlegen :mrgreen:

Autor:  Hodu [ Fr 19. Jun 2020, 15:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro

Eine geniale Serie mit einer tollen Lichtstimmung und die Bearbeitung ist allererste Sahne. :ja:

Autor:  waldbaer59 [ Fr 19. Jun 2020, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro

Richtig märchenhaft was du zeigst. Unter den Bildern ist die #7 für mich der 'primus inter pares' :) .

Autor:  bigw [ Fr 19. Jun 2020, 18:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro

Alles mit dem 50er... Respekt, sehr gut geworden :2thumbs:

Autor:  skat [ Fr 19. Jun 2020, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro

Ganz tolle Serie :2thumbs: (etwas klein...)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/