https://www.pentaxians.de/

Mein 2. Kontakt mit den Bienenfressern 2. upd +14 S.3 30.06.
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mein-2-kontakt-mit-den-bienenfressern-2-upd-14-s3-3006-t40742.html
Seite 1 von 4

Autor:  BluePentax [ So 14. Jun 2020, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Mein 2. Kontakt mit den Bienenfressern 2. upd +14 S.3 30.06.

Moin,
nachdem ich letztes Jahr an Pfingstsonntag, das erste mal Bienenfresser live sehen, bestaunen und fotografieren konnte (hier zu sehen: ) wollte ich auch diese Jahr diese beeindruckenden Vögel wieder besuchen und auch ein "paar" Bilder schießen. :ja:
Dies tat ich dann am Pfingstmontag. Es sind und bleiben einfach super tolle, wunderschön anzusehende Vögel, das nenn ich mal Entspannung pur. :thumbup:
Da ich aber vom letzten Besuch noch wusste, das früh morgens die Sonne noch fast schräg von vorne kommt, bin ich diesmal erst gaaanz spät losgefahren, um 08:00 (so musste ich nicht wieder um 04:15 aufstehen 8-) ).
Gegen halb 10 war ich dann vor Ort und gegen 16:30 bin ich wieder heimwärts (ca. 140km) gefahren. :ja:
Zum Einsatz kam zu 90% die KP mit dem 150-450. Nur für einige Aufnahmen (hauptsächlich Flugversuchsaufnahmen) hatte ich die K-70 mit dem 55-300PLM benutzt. :ja:
Gefühlt hatte ich deutlich weniger Aufnahmen gemacht als letztes Jahr, ich meinte mich zurückgehalten zu haben xd ...meinte ich, o.k. ich war auch 2,5 bis 3 Std. kürzer dort :ja: ...aber es war dann doch nur gefühlt, denn letztlich hatte ich wieder ca. 3500 Bilder auf den SD-Karten. :klatsch:
Nach der ersten Sichtung waren es noch ca. 450 Aufnahmen, deren Anzahl sich nach der zweiten Sichtung nochmals halbierte. :mrgreen:
Aber keine Panik, auch 200 Bilder blieben nicht bis zum Schluss übrig :nono: , ich werde wohl so max. 3 Dutzend zeigen :mrgreen: ...aber da müsst Ihr dann schon durch. :rofl:
Die meisten Bilder sind in einer Entfernung von ca. 20 oder mehr Meter Entfernung entstanden, nur einige in ca. 15m.
Doof ist natürlich auch, das die Zweige oftmals die selben sind, egal, es ist wie es ist, genug gelabert, hier kommt das erste Dutzend Bilder: :mrgreen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Autor:  Alaric [ So 14. Jun 2020, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein zweiter Kontakt mit den Bienenfressern

Einfach toll!
Wie schon einmal geschrieben, das sind sehr schöne Vögel die wunderbar durch deine Bilder präsentiert werden.

Autor:  quartax [ So 14. Jun 2020, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein zweiter Kontakt mit den Bienenfressern

Das ist wirklich ganz großes Kino, was du hier lieferst.
Gückwunsch zu diesen Beobachtungen samt erstklassiger Bilder!

Autor:  100030 [ So 14. Jun 2020, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein zweiter Kontakt mit den Bienenfressern

:dasisses: :dasisses: :dasisses:

Autor:  Susann [ So 14. Jun 2020, 21:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein zweiter Kontakt mit den Bienenfressern

:hat: :anbet: :2thumbs:

Autor:  Ranitomeya [ So 14. Jun 2020, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein zweiter Kontakt mit den Bienenfressern

Großartig, einfach großartig! :anbet:

Autor:  kiar [ So 14. Jun 2020, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein zweiter Kontakt mit den Bienenfressern

Moin Blue,

die #6 ist ganz großes Kino :2thumbs: :2thumbs:

Autor:  ulrichschiegg [ So 14. Jun 2020, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein zweiter Kontakt mit den Bienenfressern

Das ist eine grandiose Serie, die Freistellung und die Szenen mit den Interaktionen der Bienenfresser untereinander, einfach top festgehalten. Gratuliere. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Autor:  snafu [ Mo 15. Jun 2020, 05:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein zweiter Kontakt mit den Bienenfressern

Wunderschöne Tiere, phantastisch in Szene gesetzt ... und im richtigen Moment abgedrückt. Ein Augenschmaus anzusehen!

Autor:  pentidur [ Mo 15. Jun 2020, 06:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein zweiter Kontakt mit den Bienenfressern

Einfach nur zu bewundern!

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/