https://www.pentaxians.de/

Rundgang im Schopflocher Moor
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/rundgang-im-schopflocher-moor-t40683.html
Seite 1 von 2

Autor:  Wolly123 [ Di 9. Jun 2020, 13:44 ]
Betreff des Beitrags:  Rundgang im Schopflocher Moor

Nach langer Zeit mal wieder was von mir.....
Nachdem ich gestern in der Nähe von Stuttgart was erledigen musste und das Wetter passte, bin ich auf dem Nachhauseweg zum Schopflocher Moor gefahren. Ein kleines, trockengelegtes Moor-Gebiet mit interessanter Flora.
Gleich neben dem Parkplatz beginnt der Pfad in Richtung Moor...nach ein paar Metern beginnt ein uriger Holzsteg, der sich traumhaft schön durch das Moor schlängelt. Sehr schöne, bunte Streuwiesen und einzeln stehende Birken ergaben kurz vor Sonnenuntergang ein paar herzeigbare Bilder.

Bild
#1 .....momentan dominiert der Wiesenknöterich das weite Moor

Bild
#2

Bild
#3 ....das eigentlich gewünschte "Zielfoto"....Holzsteg im Moor bei Sonnenuntergang

Bild
#4 .....weiter hinten im Moor nach Sonnenuntergang


Schon auf dem Heimweg ergab sich dann noch dieser tolle Anblick eines bewachsenen Hügels vor den glühenden Wolken 30 min. nach Sonnenuntergang.

Bild
#5

Autor:  Nano [ Di 9. Jun 2020, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rundgang im Schopflocher Moor

Mir gefallen Deine Bilder gut, besonders die #2 und die #3 - selbst wenn ich persönlich nicht so hinter den Blendensternen her bin; aber das ist schließlich Geschmackssache. Vom Schopflocher Moor hatte ich übrigens bislang nichts gehört. Deshalb auch dafür Danke!

Autor:  pentidur [ Di 9. Jun 2020, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rundgang im Schopflocher Moor

Nano hat geschrieben:
Mir gefallen Deine Bilder gut, besonders die #2 und die #3 - selbst wenn ich persönlich nicht so hinter den Blendensternen her bin; aber das ist schließlich Geschmackssache. Vom Schopflocher Moor hatte ich übrigens bislang nichts gehört. Deshalb auch dafür Danke!
Ich möchte die Aufzählung noch um #4 ergänzen. :2thumbs:

Autor:  mesisto [ Di 9. Jun 2020, 16:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rundgang im Schopflocher Moor

sehr schön!

Grad die #2 hat es mir angetan. Ich mag die Farbschichten im Hintergrund... :ja:

Autor:  bewe [ Di 9. Jun 2020, 16:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rundgang im Schopflocher Moor

...das zielfoto #3 ist spitze...die #1 ist auch gut,tolle farben...
gruß Bernd

Autor:  ulrichschiegg [ Di 9. Jun 2020, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rundgang im Schopflocher Moor

Das ist eine wunderschöne Gegend von der Du wunderschöne Bilder mitgebracht hast. Hast Du die Ruine auch noch besucht?

Das ist wilder Schlangenknöterich und Iris?

Für mich die #3.

Autor:  nespink [ Di 9. Jun 2020, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rundgang im Schopflocher Moor

Die #3 hat besonders schönes Licht. :2thumbs:

Autor:  Ranitomeya [ Di 9. Jun 2020, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rundgang im Schopflocher Moor

Klasse Bilder. Die #3 gefällt auch mir ganz besonders, aber schön sind sie alle. :2thumbs:

Autor:  niemand [ Di 9. Jun 2020, 21:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rundgang im Schopflocher Moor

Schöne Bilder :ja: Wie schon von anderen bemerkt ragt die #3 heraus, aber der Rest folgt mit geringem Abstand 8-) :thumbup:
Und irgendwie hat es mir auch das Scherenschnittartige der #5 angetan :ja:

VG Jo

Autor:  Wolly123 [ Mi 10. Jun 2020, 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rundgang im Schopflocher Moor

Hey....danke euch allen fürs Anschauen und Kommentieren.....freut mich wenns gefällt.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/