https://www.pentaxians.de/

mit weiteren Fotos:unter Beobachtgung von Ivanka und Donald
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mit-weiteren-fotosunter-beobachtgung-von-ivanka-und-donald-t40666.html
Seite 1 von 3

Autor:  aloislammering [ Mo 8. Jun 2020, 09:32 ]
Betreff des Beitrags:  mit weiteren Fotos:unter Beobachtgung von Ivanka und Donald

Im Schatten der Externsteine und des Hermanndenkmal bei Detmold liegt die Adlerwarte Berlebeck, am verg. Sonntag sind wir dort gewesen. Geboten wird dem Besucher eine kurzweilige Flugschau mit den Stars der Warte. Unter anderem werden vom Falkner Invanka und Donald präsentiert, zwei prächtige Weisskopfadler. Die Kommunikation zwischen Adler und Falkner erfolgt dabei nicht, wie dem Besucher suggeriert wird, über gesprochene Befehle, es sind wohl die Augenkontakte, die dem Falkner zur Kommunikation mit den Greifvögeln dienen. Ein Besuch, der sich lohnt!

Alle Fotos sind mit dem 55-300 PLM, fast alle am langen Ende, an der K3 entstanden, ISO zwischen 800 und 3200, z.T gecroppt. Alle Dateien RAW mit LR entwickelt.

Bild
#1

Bild
#2
Ivanka, ein noch junger Adler, daher ist das Kofpgefieder noch nicht komplett weiss.

Bild
#4

Bild
#5
Donald, wie man ihn kennt: hat immer was zu sagen!

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9
Das Adlerauge!

Fortsetzung folgt.

Autor:  mein Krakau [ Mo 8. Jun 2020, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unter Beobachtgung von Ivanka und Donald

Wow! :shock:

Wegen des Hintergrunds sticht für mich das vorerst letzte noch hervor, wo Adlerauge steht. :clap:

Autor:  aloislammering [ Mo 8. Jun 2020, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unter Beobachtgung von Ivanka und Donald

mein Krakau hat geschrieben:
Wow! :shock:

Wegen des Hintergrunds sticht für mich das vorerst letzte noch hervor, wo Adlerauge steht. :clap:


habe nummeriert, danke für den Hinweis

Autor:  Ralf66 [ Mo 8. Jun 2020, 09:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unter Beobachtgung von Ivanka und Donald

Moin,
auch wenn ich ein Gegner von Falknereien und Zoo's bin, finde ich die #3, #5-#8 aller erste Sahne. :anbet: Solche Aufnahmen in freier Wildbahn wäre ein Traum. Das wird bei mir aber ein Traum bleiben. :cry:

Autor:  Hannes21 [ Mo 8. Jun 2020, 10:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unter Beobachtgung von Ivanka und Donald

Wirklich sehr tolle Aufnahmen! :2thumbs:
Herrlich die Adlerblicke.

Autor:  Bronco [ Mo 8. Jun 2020, 10:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unter Beobachtgung von Ivanka und Donald

Beeindruckend :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  Karman [ Mo 8. Jun 2020, 10:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unter Beobachtgung von Ivanka und Donald

Vielen Dank für die tollen Aufnahmen! :) :2thumbs:

Autor:  pixiac [ Mo 8. Jun 2020, 12:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unter Beobachtgung von Ivanka und Donald

Wirklich schade, so erhabene Tiere mit solch profanen, erniedrigenden Spitznamen zu erden.

Autor:  aloislammering [ Mo 8. Jun 2020, 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unter Beobachtgung von Ivanka und Donald

pixiac hat geschrieben:
Wirklich schade, so erhabene Tiere mit solch profanen, erniedrigenden Spitznamen zu erden.


Naja, sind keine Spitznamen, die heissen so. Wenn ich das richtig sehe, tragen die Adler immer Namen von US Präsidenten. Waren ja auch echte Persönlichkeiten dabei.....

Autor:  pixiac [ Mo 8. Jun 2020, 12:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unter Beobachtgung von Ivanka und Donald

Auch dies bestärkt mich darin, weiter einen Bogen um solche fragwürdigen Entertainment-Stationen zu machen. :)

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/