https://www.pentaxians.de/

Ein wenig mehr Nähe ...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ein-wenig-mehr-naehe--t40646.html
Seite 1 von 3

Autor:  erivog [ So 7. Jun 2020, 09:21 ]
Betreff des Beitrags:  Ein wenig mehr Nähe ...

Hallo,

... ist ja auch unter virologischen Gesichtspunkten in der Naturfotografie problemlos möglich. Hier ein paar meiner Annäherungen:





Bild
#1





Bild
#2





Bild
#3





Bild
#4





Bild
#5





Bild
#6





Bild
#7





Bild
#8





Bild
#9





Bild
#10

Autor:  birko [ So 7. Jun 2020, 09:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein wenig mehr Nähe ...

Morgen Erich.

Astreine Serie, im Ganzen super gelungen genau - genau so mag ich es!
:clap:

Grüße,
Karsten

Autor:  quartax [ So 7. Jun 2020, 10:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein wenig mehr Nähe ...

Wunderbare Serie! :bravo:
Das fast schon poetische Spiel mit Licht und Schärfe / Unschärfe ist absolut beeindruckend.
#3, #4 und #5 und die #10 ragen für mich heraus; aber auch der Rest ist mehr als sehenswert.

Autor:  taxi100d [ So 7. Jun 2020, 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein wenig mehr Nähe ...

Jedes Bild für sich ein Knaller. Hervorheben kann ich keins. Die gefallen mir alle.

Autor:  mein Krakau [ So 7. Jun 2020, 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein wenig mehr Nähe ...

Dafür gibt's von mir dann eine krätige Umarmung in voller Nähe. :mrgreen:

Alle top, die #1, #5, #6, #8 und vor allem die #10 gefallen mir am besten. :clap:

Welches Objektiv war das denn mit den 120mm?

Autor:  pepe_78 [ So 7. Jun 2020, 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein wenig mehr Nähe ...

Wow :bravo:

Autor:  ggh [ So 7. Jun 2020, 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein wenig mehr Nähe ...

Ganz starke Serie! :2thumbs: :dasisses:

Objektiv würde mich auch interesieren!

Autor:  klabö [ So 7. Jun 2020, 15:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein wenig mehr Nähe ...

taxi100d hat geschrieben:
Jedes Bild für sich ein Knaller. Hervorheben kann ich keins. Die gefallen mir alle.

Genau meine Meinung. Märchenhafte Fotos.

Autor:  erivog [ So 7. Jun 2020, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein wenig mehr Nähe ...

Hallo,

gleich mal ein herzliches Dankeschön für die tollen Kommentare. Weil's nachgefragt wurde: Das Objektiv war das 100'er "Tri-Tri"- Trioplan (wer jetzt denkt, dass ich dieses Glas für eine der genialsten Linsen aller Zeiten halte, hat Recht :headbang: ). Die 120 mm Brennweite in den exifs rühren daher, dass ich da gerne immer ein wenig zugebe, weil ich mir einbilde, dadurch etwas weniger Ausschuss zu haben.

Autor:  Alaric [ So 7. Jun 2020, 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein wenig mehr Nähe ...

Mein Kommentar zu deiner Serie: 10 Bilder = 10 Favoriten! So einfach ist das. :ja:

Eine wirklich schöne Serie legst du hier hin: Jedes Bild ist anders und erzählt eine eigene Geschichte aus der Welt der Natur, aber jede Geschichte wird von dir wunderbar präsentiert. :2thumbs:
Das Trioplan und du, ihr kommt gut miteinander klar.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/