Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mär 2018, 13:49
Beiträge: 170
Wohnort: Karlsruhe
Nachdem es für die kommende Woche wieder frostig wird, habe ich die Gelegenheit genutzt um noch einmal etwas Gartenluft zu schnuppern. Alle Bilder wurden mit einer von der defekten Blendensteuerung betroffen Pentax K30 mit M42-Adapter und einem Schneider-Kreuznach Xenon 1,9 / 50mm Objektiv gemacht. Die K30 ist mir für umgerechnet EUR 0,00 über den Weg gelaufen und ist nun mein fixer analoger Pentax-M42 Objektiv-Body. :ja:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

LG und kommt gut in die neue Woche
Jörg

_________________
Viele Grüße,
Jörg

"Nur in einem ruhigen Teich, spiegelt sich das Licht der Sterne" :ommmh:
Chinesisches Sprichwort
____________________________________________
https://www.flickr.com/people/diapositiv_jm_fotografie/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
die #4 so beschneiden das die scharfen Blätter am Rand weg sind... könnte dem Bild mehr Wirkung geben

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 17:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Sieht nach einem Garten aus, aus dem ich gerne mehr sehen würde. :thumbup:

Bzgl. der #4 bin ich bei Walter. Hier mal ein Beispiel (sag Bescheid, falls ich's wieder rausnehmen soll):

Bild

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Sehe ich auch so wie Frank, gerne mehr Bilder vom Garten!
Und ja. Die 4 gewinnt deutlich durch den Beschnitt!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 20:55 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
die #4 hat was besonders mit dem Beschnitt :thumbup:
und auch die #2 gefällt mir sehr gut :ja:
ich mag das Bokeh :lol:

Bei der #1 hättest du die Margerite für meinen Geschmack gerne etwas außermittiger platzieren können 8-)

Und auch von meiner Seite, gerne mehr Bilder aus deinem Garten 8-) :lol:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mär 2018, 13:49
Beiträge: 170
Wohnort: Karlsruhe
Lieben Dank für euren Input und die Anmerkungen. Ich hatte bei Bild 4 genau die gleichen Gedankengänge wie ihr gehabt und es in der ersten Version beschnitten. Irgendwie wurde ich aber aber mit Idee nicht warm. :ka: Mich hat das Bild an eine Landschaft mit Felssäulen erinnert, vielleicht sogar ein bisschen an das Elbsandsteingebirge von oben. :mrgreen: Deshalb empfand ich die scharfen Blätter links unten als Aussichtspunkt auf einen frei stehenden Einzelfelsen. Nur aus dem dem Grund war es so, wie ich es drin habe. :ommmh:

Ihr habt aber Recht und ich habe noch eine andere Aufnahme gefunden, wo ich euren Tipp einfließen lassen habe. Vielleicht gefällt er euch.

Bild
#5

Auch bei dem zweiten Vorschlag habe ich noch eine Aufnahme entdeckt, die von der Perspektive noch etwas mehr dem Ideal herankommt. Da sieht man auch den kleinen Besucher auf der Blüte besser. Eigentlich waren es gar nicht so viele Bilder, aber gestern Abend / Nacht war es dann doch etwas spät und ich habe bei der Durchsicht nicht gleich die beste Auswahl erwischt. xd

Bild
#6

Als Nachschlag gibt es noch ein weiteres Bild. Bei nächstem Mal gibt es noch mehr, es blüht zur Zeit so einiges im naturbelassen Grundstück. Mein kleiner Zwerg, der gerade das Krabbeln entdeckt hat, hält mich aber immer etwas vom Fotografieren ab und fordert die gesamte Aufmerksamkeit vom Papa. ')

Bild
#7

Lg
Jörg

P.S. Zwei habe ich doch noch...

Der Bewacher über die Gartenwelt mit seinem kleinen Nachwuchs. ')

Bild
#8

Bild
#9

_________________
Viele Grüße,
Jörg

"Nur in einem ruhigen Teich, spiegelt sich das Licht der Sterne" :ommmh:
Chinesisches Sprichwort
____________________________________________
https://www.flickr.com/people/diapositiv_jm_fotografie/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Tolle Bilder :2thumbs:
Beim nächsten Mal der Rose etwas mehr Platz geben.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2020, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mär 2018, 13:49
Beiträge: 170
Wohnort: Karlsruhe
Hier ein kleines Update aus meiner Runde durch den Garten. Diesmal dabei das Isco-Göttingen Westromat 1,9 / 50mm mit M42 Anschluss.

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Ich wünsche allen ein schönes Wochende. :cheers:

LG Jörg

_________________
Viele Grüße,
Jörg

"Nur in einem ruhigen Teich, spiegelt sich das Licht der Sterne" :ommmh:
Chinesisches Sprichwort
____________________________________________
https://www.flickr.com/people/diapositiv_jm_fotografie/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Schöne Einblicke gewährst du uns in deinen Garten. Besonders der letzte Nachschlag ist toll - die #10 ist ein Foto, dass mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. :)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
na auf den Steinen ist es wohl ein wenig piksig für die kelien Füßchen :lol: ...ansonste so wie Klaus schon sagte "...der letzte Nachschlag ist toll..." :ja: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein kleiner Bruder wird erwachsen
Forum: Menschen
Autor: Edobe
Antworten: 1
Gestern im Garten .......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 6
Garten ist langsam auf Temperatur....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Blendensteuerung: Defekt durch trägen Blendenhebel?
Forum: Technische Probleme
Autor: waldbaer59
Antworten: 5
Viel Glück, kleiner Bussard...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz