https://www.pentaxians.de/

Dies und das vom Wegesrand
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/dies-und-das-vom-wegesrand-t40639.html
Seite 1 von 1

Autor:  taxi100d [ Sa 6. Jun 2020, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Dies und das vom Wegesrand

Als ich heute mal wieder bei meinen Störchen gucken war, hat sich auf dem Rückweg der Mohn und anderes quasi aufgedrängt.
Ich habe dann ein bisschen Bokehspielerei mit dem 55-300 PLM betrieben. Und da ich die K3 mit dem 11-18er natürlich auch immer mit dabei habe, musste die auch noch zum Einsatz kommen. Teils NMZ...Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bei 11mm an APS-C muss man dafür schon fast in die Pflanzen kriechen....
Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Autor:  kiar [ Sa 6. Jun 2020, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dies und das vom Wegesrand

Moin Carsten,

die #4 ist Dir außergewöhnlich gut gelungen :2thumbs: :2thumbs:

Autor:  Asphaltmann [ Sa 6. Jun 2020, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dies und das vom Wegesrand

Stimmt. :ja:
Gefallen tun mir alle, aber die #4 sticht voll raus. :dasisses:

Autor:  zabaione [ Sa 6. Jun 2020, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dies und das vom Wegesrand

die #4 sticht hier absolut heraus, top! :thumbup:
Auch die #5 und #6 gefallen. Wobei ich bei der #6 links und unten schneiden würde, damit die angeschnittene Mohnblume rausfällt und durch den Schnitt unten das Format wieder hergestellt wird.

Autor:  blafaselblub57 [ Sa 6. Jun 2020, 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dies und das vom Wegesrand

ich kann mich nur Jupp und Raik anschließen, danke fürs zeigen :2thumbs:

Autor:  quartax [ Sa 6. Jun 2020, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dies und das vom Wegesrand

Schöne "Fundstücke", die du da am Wegesrand eingefangen hast.
Und ja, die #4 hat was.
Von der Bildgestaltung her ist für mich aber die #7 der Hingucker in dieser Serie - Perspektive und Aufteilung: top!

Autor:  Alaric [ So 7. Jun 2020, 07:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dies und das vom Wegesrand

Dein "dies und das" präsentierst du gekonnt, die #3 und #4 sind meine Favoriten.
Mir gefallen auch die Mohnblumen am Wegesrand in #5 und #6.

Autor:  Schraat [ So 7. Jun 2020, 10:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dies und das vom Wegesrand

Moin,
bevor hier alles weg ist, ich nehme die ## 4, 5 und 7 :2thumbs: Aber die anderen gefallen mir auch 8-)

Autor:  taxi100d [ So 7. Jun 2020, 10:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dies und das vom Wegesrand

Vielen Dank.

zabaione hat geschrieben:
Wobei ich bei der #6 links und unten schneiden würde, damit die angeschnittene Mohnblume rausfällt und durch den Schnitt unten das Format wieder hergestellt wird.
Das hatte ich auch schon probiert. Dadurch wandert mir aber die Blüte zu sehr nach links. Sieht dann ein bisschen gequetscht aus.
Ich habe dann doch mal zu dem von mir weniger geliebten Korrekturpinsel gegriffen und die linke Blüte wegretuschiert.


Bild
#8

Autor:  klabö [ So 7. Jun 2020, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dies und das vom Wegesrand

Ich nehme die #4 ( :2thumbs: ), #6 und #7. Das 11-18 ist für soche Nah-dran-Experimente wirklich gut geeignet.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/