Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Robustes Mandat
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 23:42 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Am Sonnabend war ein schöner, sonniger, warmer Tag - ein guter Tag - wie gemacht zum Sterben:


Bild
#1 Er läuft um sein Leben, doch ...

Bild
#2 die Furien sind da.

Bild
#3 Die Wächterin ist nicht zimperlich ...

Bild
#4 ... mit ihm.

Bild
#5 Niedergerungen ...

Bild
#6 ... und abgeschleppt.

Bild
#7 Ab an die Kante ...

Bild
#8 Sein letzter Blick ins ehemals so heimelige Heim und dann ...

Bild
#9 der Absturz.

Bild
#10 Ein Blick himmelwärts gerichtet.


( :ichweisswas: Die 10 passt zwar dramaturgisch, aber ist kein Drohn, sondern eine sterbende Arbeiterin, die ihn in den Bienenhimmel begleiten wird. :cry: )

Ich hoffe, euch gefällt die Serie. Wie immer gilt auch hier: Tipps und Kritiken werden gerne gelesen.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robustes Mandat
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2020, 07:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Das ist eine tolle Doku - gesehen habe ich das bisher noch nicht. Die fotografische Umsetzung finde ich auch sehr gelungen. :2thumbs:
Dich als Fotografen haben die Wächter aber in Ruhe gelassen, oder?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robustes Mandat
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2020, 07:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Da kann ich Alaric nur beipflichten. Ich finde das sehr bemerkenswert!
Ganz lieben Dank fürs Zeigen.

Und wieder zeigt sich, dass das Forum hier den Horizont erweitert....

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robustes Mandat
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2020, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:hat: eine sehr interessante und gut gemachte Doku :bravo:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robustes Mandat
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2020, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1412
Wohnort: Sindelfingen
Danke für die Doku dieses Schicksalmoments des Drohn. Ich bin ja auch regelmäßig rund ums Flugloch unterwegs, aber so ein Schauspiel habe ich noch nicht dokumentieren können.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robustes Mandat
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2020, 10:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Wow! Toll eingefangen Holger!
... und immer mal wieder gut daran erinnert zu werden, wie hart so ein Leben als Drohne ist! :yessad:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robustes Mandat
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2020, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Das ist eine tolle Doku! Sieht man nicht :2thumbs: alle Tage, Glückwunsch

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robustes Mandat
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2020, 21:39 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1331
Wohnort: Leipzig
Für' die Drohnenschlacht ist es noch viel zu früh. Die Imkerin meines Vertrauens, Tierärztin mit Zusatzbezeichnung "Bienen" (der Fachtierarzt wurde abgeschafft) meinte angesichts einiger auch sichtbarer toter Arbeiterinnen, dass es Erkrankungen gäbe, bei denen Drohnen stärker als Arbeiterinnen betroffen wären - sie würde 'mal nachdenken welche das waren.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robustes Mandat
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 08:57 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Danke für die netten Kommentare.

@Alaric: Die lassen mich in Ruhe, ich bin doch gar nicht deren Gewichtsklasse. xd

@snafu: Ich bin kein Imker. Hatte aber in meiner Kindheit meinem Vater auch mit geholfen und weiß dadurch, wie man sich am Stock verhält, ohne die Tierchen zu beunruhigen.

@jee: Ja, eigentlich. Möglicherweise hängt das aber auch mit den Wetterkapriolen zusammen (kaum Winterruhe, früherer Begin der Flugzeit, zumindest hier bei uns - Wasserknappheit und zeitigeres Verblühen). Klar, Krankheit kann man nicht ausschließen, da habe ich aber keine Ahnung davon. Die toten Arbeiterinnen habe ich mir damit erklärt, dass ja auch einige Drohne totgestochen werden und die "Henkerinnen" das ja selbst auch nicht überleben.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz