https://www.pentaxians.de/

Was könnte das sein ?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/was-koennte-das-sein--t40546.html
Seite 1 von 2

Autor:  Ralf66 [ Fr 29. Mai 2020, 12:57 ]
Betreff des Beitrags:  Was könnte das sein ?

Moin,
vor einigen Tagen habe ich dieses komische Ding auf einer Kiefer gesehen und habe überhaupt keinen Plan, was das sein könnte. :kopfkratz: In 20m Höhe befindet sich ein Greifvogelhorst (Nest). Ungefähr einen Meter darüber sitzt dieses runde, flauschige Etwas. Das Ding hat die Größe von einem Handball. Hat irgend jemand so etwas schon mal gesehen und kann mir sagen, was das ist ?

#1


#2

Autor:  liekendeeler [ Fr 29. Mai 2020, 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was könnte das sein ?

:ichweisswas: Ein Vogel ! :rofl:

Spaß beiseite, konntest du noch nicht die Elterntiere beobachten? Da der Jungvogel noch gefüttert wird ist das die sicherste Art der Bestimmung. So mitten im wechsel des Gefieders und von hinten ist schon schwierig.

Stefan

:cap:

Autor:  BluePentax [ Fr 29. Mai 2020, 13:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was könnte das sein ?

Hallo Ralf,

bloß weil es jetzt schon wieder draußen wärmer wird, musst Du Deine Winter-Flauschmütze nicht gleich in die nächstgelegene Baumkrone werfen. :nono: 8-)

Autor:  Ralf66 [ Fr 29. Mai 2020, 13:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was könnte das sein ?

Moin Stefan,
von den Altvögeln war weit und breit nichts zu sehen. Bei dem Ding war auch nicht erkennbar, was vorne und was hinten ist. Auch mit meinem Fernglas war da nichts erkennbar. Wenn es ein Jungvogel sein sollte, dann frage ich mich, wie der da oben hin gekommen ist ? :kopfkratz:

Autor:  bigw [ Fr 29. Mai 2020, 13:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was könnte das sein ?

ich würde auf einen jungen Kauz tippen

Autor:  Ralf66 [ Fr 29. Mai 2020, 13:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was könnte das sein ?

Moin Walter,
dass kann sogar hinkommen. Ich werde da noch einmal hinfahren und schauen. Ist ja gleich um die Ecke.

Autor:  leitwolf [ Fr 29. Mai 2020, 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was könnte das sein ?

BluePentax hat geschrieben:
Hallo Ralf,

bloß weil es jetzt schon wieder draußen wärmer wird, musst Du Deine Winter-Flauschmütze nicht gleich in die nächstgelegene Baumkrone werfen. :nono: 8-)


:rofl:

Autor:  W52G [ Fr 29. Mai 2020, 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was könnte das sein ?

Ralf66 hat geschrieben:
Moin,
vor einigen Tagen habe ich dieses komische Ding auf einer Kiefer gesehen und habe überhaupt keinen Plan, was das sein könnte. :kopfkratz: In 20m Höhe befindet sich ein Greifvogelhorst (Nest). Ungefähr einen Meter darüber sitzt dieses runde, flauschige Etwas. Das Ding hat die Größe von einem Handball. Hat irgend jemand so etwas schon mal gesehen und kann mir sagen, was das ist ?

#1


#2



Ich habe so etwas schon mal bei Waldohreulen beobachtet. Dort findet man diese Ästlinge unterhalb des Nestes. Vielleicht schaust Du nochmal genauer hin, evtl. auf Nachbarbäume.
Viele Grüße
Wolfgang

Autor:  100030 [ Fr 29. Mai 2020, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was könnte das sein ?

Bin kein Ornithologe, aber Eulen-Kind ist plausibel.

Autor:  Mich.L [ Sa 30. Mai 2020, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was könnte das sein ?

Ich hätte auch mal in die Richtung getippt. Auf dem zweiten Bild sieht man die Krallen, oder? Die sehen schon sehr nach Greifvogel aus...

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/