https://www.pentaxians.de/

Alles für das Küken - Alles muss raus! Seite 4
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/alles-fuer-das-kueken-alles-muss-raus--seite-4-t40530.html
Seite 1 von 5

Autor:  pentidur [ Do 28. Mai 2020, 10:22 ]
Betreff des Beitrags:  Alles für das Küken - Alles muss raus! Seite 4

Es soll Küken geben, die 15 Stunden am Tag ohne Unterbrechung schreien. Ich weiß nicht, wie die das schaffen. Und dann auch noch in dieser Lautstärke!

Hier ist ein solcher Schreihals. Er sitzt in seiner Höhle in einem abgestorbenen Baum, direkt am Forstweg:

#1

Da naht die Frau Mama mit Futter und klein Schreihals bekommt es erst gar nicht mit.

#2

"Oh, Futter!" Das Geschrei und seine Tonlage ändern sich indes nicht.

#3

Auch nicht, während der Schreihals seine Mutter die mitgebrachte Nahrung aus dem Schnabel zieht.

#4

Er ist ein kleiner Genießer, der Schreihals. Aber auch sehr gierig.

#5

Immer wieder wird der Schnabel der Mutter umschlossen um die Leckereien zu erhaschen.

#6

Dabei ist der Kleine sehr entgegenkommend...

#7

...und steigt fast aus der Höhle.

#8

Futter alle. Der Kleine hat sich laut schreiend (aber das tut er ja immerfort) in die Höhle zurückgezogen, während Frau Mama sich wieder auf die Jagd macht. Herr Papa war in der Beobachtungszeit nur einmal kurz in der Nähe der Höhle und verschwand dann wieder. Ob das am Geschrei lag?

#9

Autor:  GuidoHS [ Do 28. Mai 2020, 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles für das Küken

Rudi, eine ganz wunderbare Serie mit schönem Kommentar :2thumbs:

Wir haben mehrere Spatzennester auf/unter dem Dach. Ich mag Vögel, wirklich, aber die haben unsere Nerven gehörig strapaziert. Aber, das nimmt man letztlich doch gerne in Kauf.

Autor:  angus [ Do 28. Mai 2020, 12:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles für das Küken

Gratuliere, tolle Naturdoku!

Autor:  bigw [ Do 28. Mai 2020, 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles für das Küken

Der kleine Punker ist ja niedlich.... und schreien gehört halt zum Punk :rofl: :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Do 28. Mai 2020, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles für das Küken

eine sehr schöne Serie :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  nacht_falke [ Do 28. Mai 2020, 13:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles für das Küken

einfach toll Bilder Story :2thumbs: :dasisses:

wünsche dir gute Ohrstöpsel oder ähnliches

Autor:  Skipper [ Do 28. Mai 2020, 15:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles für das Küken

Oh, ich möchte nicht tauschen - bin ich froh, dass meine Kinder sich ihr Essen selbst besorgen können. Ich wäre nicht so geduldig.... :rolleye:

Eine tolle Doku!

Autor:  Hannes21 [ Do 28. Mai 2020, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles für das Küken

Eine tolle Serie! :2thumbs:

Und der Kleine ist echt putzig mit seinem roten Schopf. :ja:

Autor:  ErnstK [ Fr 29. Mai 2020, 04:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles für das Küken

bigw hat geschrieben:
Der kleine Punker ist ja niedlich.... und schreien gehört halt zum Punk
... genau :ja: xd
... eine wunderbare Doku Rudi :ja: :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  pentidur [ Fr 29. Mai 2020, 08:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles für das Küken

Vielen Dank für die vielen lieben Kommentare.
Gestern Abend haben Bibianca, Nespink und ich die laute Spechthöhle noch einmal besucht. Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder der beiden.

Auf alle Fälle hat sich vieles verändert: Wir wissen jetzt, dass es zwei Küken sind. Das erklärt einen Teil des Lärms. Und: Papa Specht war nun auch bei der Brutpflege. Und dann gab es noch einen Überraschungsgast. Seht selbst:

Papa Specht peilt aus der Ferne erst einmal die Lage

#10

Und das Reh schaut verwundert drein

#11

Da fasst Papa Specht allen Mut und beginnt mit der Fütterung der Schreihälse

#12

Was da alles hinein passt!

#13

Lecker!

#14

Gib mir mehr davon!

#15

Unterdessen schleppt Mama Specht gesundes Gemüse heran. Da hält sich der Nachwuchs zunächst noch etwas zurück. Schließlich siegt der Hunger aber doch über die Geschmacksnerven.

#16

Das vor Entschlossenheit strotzende Reh ist derweil immer näher gekommen und behält uns im Blick. Ob das an uns liegt oder an den Schreihälsen?

#17

Ich bin das Baby und ihr müsst mich liebhaben!

#18

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/