https://www.pentaxians.de/

Frosch oder Kröte?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/frosch-oder-kroete-t40529.html
Seite 1 von 1

Autor:  Warrick [ Do 28. Mai 2020, 06:53 ]
Betreff des Beitrags:  Frosch oder Kröte?

Hallo,
das Foto ist ein Abfallprodukt, eigentlich wollte ich Libellen fotografieren. Hat jemand eine Ahnung, was das ist? Frosch oder Kröte?
LG
Norbert
Bild
Datum: 2020-05-26
Uhrzeit: 14:32:23
Blende: F/29
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 105mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Autor:  ErnstK [ Do 28. Mai 2020, 07:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frosch oder Kröte?

... ich sag mal das ist ein Frosch wegen der langen Beine- das sind eigentlich die Merkmale um Unterschiede zwischen Frosch und Kröte festzustellen :ja:
... die Beine des Froschs sind länger als der Kopf und Körper zusammen... bei der Kröte halt weniger 8-)

... was mich erneut wundert, wie schon öfters festgestellt, Blende f/29 :shock: auf Kosten der Verschlusszeit und damit fehlender Schärfe aufgrund Verwacklung wie man hier recht deutlich sieht :shock:

NG
Ernst

Autor:  mesisto [ Do 28. Mai 2020, 07:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frosch oder Kröte?

Könnte auch schon Beugungsunschärfe sein... denn immerhin ist es noch bei 1/200s bei 105mm aufgenommen.

Für ein "Abfallprodukt" zwecks Bestimmung dann doch ok.

Autor:  Epunkt [ Do 28. Mai 2020, 09:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frosch oder Kröte?

Moin!
Könnte ein Teichfrosch (Pelophylax esculentus) sein.
Grüße,
Epunkt

Autor:  burkmann [ Do 28. Mai 2020, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frosch oder Kröte?

oder vllt ein Seefrosch? ':-\

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/