https://www.pentaxians.de/

Vorwitzige Maus
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/vorwitzige-maus-t40516.html
Seite 1 von 2

Autor:  GuidoHS [ Di 26. Mai 2020, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  Vorwitzige Maus

Welcher Art sie auch sein mag... ich vermute einen Gefangenschaftsflüchtling. Immer um die selbe Zeit kommt sie hervor und futtert die Körnchen, die aus den Futterlampen fallen.

Bild

Bild

Autor:  nacht_falke [ Di 26. Mai 2020, 09:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorwitzige Maus

ah dein Garten entwickelt sich auch zu einem artenreichen Paradies
Super tolle Aufnahmen
Ich mag mich irren, das Hamsterartige, aber ich tippe auf Haselmaus

Autor:  pentidur [ Di 26. Mai 2020, 10:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorwitzige Maus

Eine nette Begegnung fein festgehalten.

Nein, eine Haselmaus ist das sicher nicht. Zumal die Haselmaus ja auch gar keine Maus ist, sondern ein Bilch.

Die Rötelmaus ist eine der häufigsten Arten in Europa. In Größe und Aussehen variieren die Tiere stark. Ich will nicht ausschließen, dass es sich um eine Rötelmaus handelt, auch wenn die Augengröße etwas dagegen spricht.

Autor:  gerhard57 [ Di 26. Mai 2020, 10:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorwitzige Maus

Ich würde eher zu einer Waldmaus tendieren (wg. der Augen und der Färbung.)

Übringens: Vorsicht wenn es eine Rötelmaus ist, ist Überträger des Hantavirus, der ist ziemlich übel ..

Autor:  mesisto [ Di 26. Mai 2020, 10:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorwitzige Maus

Hmmm, dann schicke ich mal die Waldmaus ins Rennen... 8-)

Edit: Gerhard57 war schneller...

Autor:  Hannes21 [ Di 26. Mai 2020, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorwitzige Maus

Die sieht ja echt putzig aus. Gut getroffen! :thumbup:

Autor:  mimpi [ Di 26. Mai 2020, 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorwitzige Maus

Moin,
besonders cool finde ich, wie klar die 8mm UWW-Augen leuchten!
Gruß,
mimpi

Autor:  GuidoHS [ Di 26. Mai 2020, 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorwitzige Maus

:hat:
Ich hatte Richtung entwichener Hirschmaus getippt. Rötelmaus finde ich nicht so prickelnd :fies:

Autor:  angus [ Di 26. Mai 2020, 13:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorwitzige Maus

Süß ist sie auf jeden Fall - sagt bestimmt auch Ihr Lebenspartner...

Autor:  nacht_falke [ Di 26. Mai 2020, 13:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorwitzige Maus

angus hat geschrieben:
Süß ist sie auf jeden Fall - sagt bestimmt auch Ihr Lebenspartner...


und die Katze vom Nachbarn, die Eule ….

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/