https://www.pentaxians.de/

Abendstimmung nach dem Regen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/abendstimmung-nach-dem-regen-t40503.html
Seite 1 von 2

Autor:  ROM [ So 24. Mai 2020, 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Abendstimmung nach dem Regen

Am 11.05. zog am Abend ein Regenband über das Rheintal und sorgte für klare Luft, Nebenschwaden und schönes Licht über den Pfälzer Bergen, während die dunklen Wolken noch über dem Rheintal hingen.

Was meint ihr - 1 oder 2 ?

Bild
#1

Bild
#2

Autor:  Micha85 [ Mo 25. Mai 2020, 07:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abendstimmung nach dem Regen

Hi,

ich mag zwar generell s/w aber in diesem Fall gefällt mir die #1 besser, hier kommt das schöne warme Licht besser zur Geltung :thumbup:

Autor:  bigw [ Mo 25. Mai 2020, 08:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abendstimmung nach dem Regen

Micha85 hat geschrieben:
Hi,

ich mag zwar generell s/w aber in diesem Fall gefällt mir die #1 besser, hier kommt das schöne warme Licht besser zur Geltung :thumbup:


dieser Aussage möchte ich mich gerne anschließen :2thumbs:

Autor:  lichtbildmacher [ Mo 25. Mai 2020, 08:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abendstimmung nach dem Regen

Sehe ich auch so. Ganz klar für mich gibt das Farbbild die Abendstimmung viel intensiver wieder.

Liebe Grüße

Daniel

Autor:  LeoLeo [ Mo 25. Mai 2020, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abendstimmung nach dem Regen

lichtbildmacher hat geschrieben:
Sehe ich auch so. Ganz klar für mich gibt das Farbbild die Abendstimmung viel intensiver wieder.

Liebe Grüße

Daniel



Auch. +1 :thumbup:
Aber die schwefelgelbe Abgasfahne nimmt der Abendstimmung schon ein wenig an Harmonie.

Autor:  Jeep [ Mo 25. Mai 2020, 12:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abendstimmung nach dem Regen

ja auch ich für die 1
LG Gerd

Autor:  GuidoHS [ Mo 25. Mai 2020, 13:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abendstimmung nach dem Regen

Die # 2 ist Klasse!

Die #1 ist :dasisses: Die Bildaussage ist durch die „Verheißung“ der nicht bequalmten Berge deutlicher. Richtig toll!

Autor:  Acolotl [ Mo 25. Mai 2020, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abendstimmung nach dem Regen

Geschmäcker sind halt...

s/w gibt viel besser die Stimmung wieder.

Autor:  pepe_78 [ Di 26. Mai 2020, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abendstimmung nach dem Regen

Also... ich Stimme für beide :mrgreen:
Grundsätzlich finde ich die #1 besser... würde aber den unteren Teil etwas mehr raus arbeiten, damit man die Strukturen besser erkennt, ähnlich wie in der #2

Autor:  Kaffee [ Di 26. Mai 2020, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abendstimmung nach dem Regen

Die #2, finde ich besser. So kenne ich es nach dem regen, mehr alles zum greifen und näher.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/