https://www.pentaxians.de/

In meinem kleinen Paradies ist der Wurm drin
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/in-meinem-kleinen-paradies-ist-der-wurm-drin-t40481.html
Seite 1 von 2

Autor:  Ralf66 [ Sa 23. Mai 2020, 08:48 ]
Betreff des Beitrags:  In meinem kleinen Paradies ist der Wurm drin

Moin,
seit zwei Tagen mähen die Landwirte in meinem kleinen Paradies die Wiesen. Darauf habe ich schon lange gewartet, zwecks Greifvögel. Irgend wie ist in diesem Jahr der Wurm drin. :kopfkratz: In den beiden, letzten Jahren brauchte sich nur ein Traktor den Wiesen nähern und ich wusste nicht, welchen Greif ich als erstes ins Visier nehmen sollte. :rolleye: In diesem Jahr ist alles ganz anders, wenn ich überhaupt mal einen Milan oder Schwarzmilan sehe, ist das schon viel. :yessad:
Zum Glück gibt es ja noch ein paar andere Tiere in meinem Zoo. :ja:

Erst mal der Schwarzmilan, der den Landwirten ständig folgte.

#1


#2


#3


#4

Dicht am Hauptweg stand dieser Graureiher und hoffte auf schnelle Beute.

#5

Ein Storch stiefelte über die frisch gemähten Wiesen.

#6


#7

Die Rehe sind im hohen Gras schwer auszumachen.

#8


#9

Doch dieser Lümmel machte es mir ganz leicht. :ja: Er versperrte mir einfach den Weg und ließ sich durch mich überhaupt nicht stören. :no:

#10


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18

Autor:  Hannes21 [ Sa 23. Mai 2020, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In meinem kleinen Paradies ist der Wurm drin

Ich suche die ganze Zeit den Wurm, und finde ihn nicht. :mrgreen: xd

Beschwer du dich nur, hast ja auch gar keine Auswahl an Tieren zu fotografieren. :ugly:

Autor:  Asahi-Samurai [ Sa 23. Mai 2020, 09:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In meinem kleinen Paradies ist der Wurm drin

Hallo,

wieder sehenswerte Aufnahmen von dir. Dass die Tiere, sowohl die Arten- als auch Individuenvielfalt betreffend, immer weniger werden, ist leider der Lauf der Dinge. In einer Welt, wo der Mensch sich in den Mittelpunkt stellt, wird die Natur immer mehr an den Rand gedrängt. Ich halte den ganzen Naturschutz aufgrund des Energiehungers der Menschheit zwecks Luxusbedarfsdeckung für gescheitert. (Letztlich ist auch der derzeit "hippe" Klimawandel zu einem gewissen Teil, über den man sich streiten kann, von diesem Energiehunger verursacht.) Ich sehe es mit Goethe: "Er nennts Vernunft und brauchts allein, um tierischer als jedes Tier zu sein ..."

VG Holger

Autor:  Jeep [ Sa 23. Mai 2020, 09:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In meinem kleinen Paradies ist der Wurm drin

diese Beschwerde lasse ich nicht gelten Ralf dein Zoo ist und bleibt einfach
nur Klasse und vor allen Dingen deine Ergebnisse diese schaue ich mir
immer wieder gerne an
LG Gerd

Autor:  Zampel [ Sa 23. Mai 2020, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In meinem kleinen Paradies ist der Wurm drin

Die Hasen-Serie ist ganz großartig! Der hatte ja wirklich die Ruhe weg...

VG Christian

Autor:  xy_lörrach [ Sa 23. Mai 2020, 10:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In meinem kleinen Paradies ist der Wurm drin

:shock: :shock: ... :2thumbs: :2thumbs:

Autor:  angus [ Sa 23. Mai 2020, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In meinem kleinen Paradies ist der Wurm drin

Super - der Hase!!!

Autor:  pentidur [ Sa 23. Mai 2020, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In meinem kleinen Paradies ist der Wurm drin

Wo ist der Wurm?

Wieder einmal fantastische Bilder aus deinem Paradies.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kam mir Loriots Adventsgedicht in den Sinn (vielleicht wegen der paradisischen Zustände dort, in denen wirklich der Wurm drin ist?):
Zitat:
Und als das Rehlein ging zur Ruh'
das Häslein tat die Augen zu,
erlegte sie - direkt von vorn -
den Gatten über Kimm' und Korn.
Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
zwei, drei, viermal die Schnuppernase
und ruhet weiter süß im Dunkeln
derweil die Sterne traulich funkeln.

Autor:  Schraat [ Sa 23. Mai 2020, 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In meinem kleinen Paradies ist der Wurm drin

Moin,
mir gehts wie Hannes, ich finde den Wurm auch nicht ')
Wieder eine tolle Serie, in der für mich die #7 herausragt. Kann mich nicht erinnern, schonmal ein so super Storchenbild gesehen zu haben :bravo:

Autor:  blaubaersurfen [ Sa 23. Mai 2020, 10:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In meinem kleinen Paradies ist der Wurm drin

Also ich glaub ja das alle Würmer weggezogen sind da bei dir so unendlich viel Getier läuft, fliegt und hüpft.

Der Hase ist der Hammer

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/