https://www.pentaxians.de/

Kleiner Abendspaziergang mit der GR III
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/kleiner-abendspaziergang-mit-der-gr-iii-t40463.html
Seite 1 von 2

Autor:  Asphaltmann [ Do 21. Mai 2020, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Kleiner Abendspaziergang mit der GR III

War heute mal wieder ein bisschen mit der GR III unterwegs, und ein paar Bilder möchte ich zeigen.
Nix besonderes, aber das Licht war durchaus schön.

 
 
 Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3


Bild
#4


Bild
#5
   
 
 

Autor:  Methusalem [ Do 21. Mai 2020, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Abendspaziergang mit der GR III

Hi Jupp!,....saubere Runde hast Du gemacht! :hat:

...ich kann mit allen Bildern gut leben! :lol:

...die 4 gefällt mir persöhnlich am besten,...na ja,...zumindest heute mal :mrgreen:

Mal noch ne kleine Frage,.....wie kommt es denn so mit dem Monitor der GR bei Sonne,....nur so aus Interesse......

Dir noch nen feinen! :cheers:

Bernd

Autor:  Hodu [ Do 21. Mai 2020, 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Abendspaziergang mit der GR III

Hallo Jupp,
von mir aus kannst du jeden Abend spazieren gehen.
Du hast wieder beste Ergebnisse abgeliefert.
Für mich sticht die #3 hervor. Das Gegenlicht an den Kopfhaaren finde ich toll. :thumbup:

Autor:  Asphaltmann [ Do 21. Mai 2020, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Abendspaziergang mit der GR III

Vielen Dank Bernd und Horst fürs reinschauen und kommentieren.

@Bernd: das ist ein bisschen die Schwachstelle der Kamera, wobei ich trotzdem klar komme.
Aber bei sehr hellem Licht und entsprechendem Winkel wirds schwierig. Leider.

Autor:  bigw [ Fr 22. Mai 2020, 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Abendspaziergang mit der GR III

die #2 hat es mir echt angetan :thumbup:

Autor:  birko [ Fr 22. Mai 2020, 09:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Abendspaziergang mit der GR III

Hallo Jupp.

Auch hier finde ich wieder klasse, was man mit der Kleinen machen kann - die gefallen mir alle richtig gut (die 3 würde den Besitzer des Pferdes bestimmt viel Freude machen).

Wenn diese Grs mal günstiger, gebraucht zu bekommen sind, werde ich evtl mal zuschlagen - die passt immer mehr in meine (derzeitige) Fotodenke.....

Grüße,
Karsten

Autor:  erivog [ Fr 22. Mai 2020, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Abendspaziergang mit der GR III

Hallo Jupp,

wie von Dir gewohnt: Eine fotografisch qualitätvolle Serie.

Weil das Thema angesprochen wurde: Wer gerne durch einen Sucher guckt, kann sich auch bei einer Kamera, die keinen hat, sehr gut behelfen. Ich verwende fast immer eine Displaylupe. Die Dinger verhindern bei vernünftigen Anschaffungskosten die oben genannten Probleme bei hellem Licht und erlauben darüberhinaus generell eine sehr gute Bildkomposition sowie eine entsprechende Bildkontrolle.

Autor:  klabö [ Fr 22. Mai 2020, 15:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Abendspaziergang mit der GR III

Coole Serie, Jupp! Mir geht es wie Bernd - auch ich hätte die #4 vorne. Das warme Licht und die Bildgestaltung machen einfach nur Spaß!

Autor:  pepe_78 [ Fr 22. Mai 2020, 19:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Abendspaziergang mit der GR III

Das ist schon toll, was du mit der GR da so zauberst!

Die #2 (jetzt ärgert es mich gerade, dass ich dieses Motiv bei uns nicht gesehen, und die Litze schon entsorgt habe :motz: )
und die #4 :2thumbs: sind meine Favoriten. Der "Weg" durchs Getreidefeld und dann noch die Baumreihe dazu... :bravo:

Autor:  BluePentax [ Fr 22. Mai 2020, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Abendspaziergang mit der GR III

Hi,
schöne Serie, meine Favoriten sind die #1, #2 + #4 :thumbup: ..und bei der #5 finde ich es schade das die Baumspitze abgeschnitten ist. :yessad:
(oh und der schwarze Punkt ist doch kein Staubkorn auf meinem Monitor, gerade versucht ihn wegzuwischen, ging aber nicht :rofl: bewegt sich mit beim Scrollen :lol: links über dem mittleren Baum in #1, ggf. ein Vogel, würde ich wohl weg stempeln, bevor der Kutscher das Bild bekommen würde 8-) )

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/