https://www.pentaxians.de/

Pause!
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/pause-t40459.html
Seite 1 von 1

Autor:  waldbaer59 [ Mi 20. Mai 2020, 14:35 ]
Betreff des Beitrags:  Pause!

 
 
 ... muss auch mal sein ;) . Immer nur fressen und blöken zehrt schon ganz schön an der Substanz ...

Bild
   
 
 


Die softe Bearbeitung ist ja vermutlich nicht jeder/manns/fraus Sache. Da würden mich Rückmeldungen interessieren. Abgesehen davon war das Licht bei der Aufnahme nicht so sehr gnädig. Aber nun war ich schon mal da ... :) .

Autor:  Edgar.Jordan [ Mi 20. Mai 2020, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pause!

waldbaer59 hat geschrieben:
Die softe Bearbeitung ist ja vermutlich nicht jeder/manns/fraus Sache. Da würden mich Rückmeldungen interessieren. Abgesehen davon war das Licht bei der Aufnahme nicht so sehr gnädig. Aber nun war ich schon mal da ... :) .


Die softe Bearbeitung passt doch gut zum flauschigen Motiv! Und abwarten, dass die Schafe liegen bleiben, bis das Licht passt, ist ja auch keine Option... Kann man vielleicht noch den Schafdraht im Hintergrund unauffälliger machen - vielleicht indem man maskiert und selektiv die Rottöne entsättigt?

Autor:  burkmann [ Mi 20. Mai 2020, 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pause!

Die softe Bearbeitung finde ich sehr passend. Vor allem gefällt mir noch, wie gut Du das Fell der Schläfer herausgearbeitet hast. Alles in allem überaus gelungen. :2thumbs:

Autor:  quartax [ Mi 20. Mai 2020, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pause!

Genau, passt schon so.
Ich finde den Bildaufbau bestechend: wie sich die Schafe um das Gebüsch gruppieren, und der Busch sich über ihnen ausbreitet - einfach ein herrlich stimmiges und friedliches Bild.
Und den Weidezaun hab ich gar nicht bemerkt...

Autor:  bigw [ Mi 20. Mai 2020, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pause!

da würde man sich am liebsten daneben legen :2thumbs:

Autor:  niemand [ Mi 20. Mai 2020, 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pause!

Ich finde die Bearbeitung auch sehr stimmig :ja:
Und wie schon von anderen erwähnt, der Bildaufbau hat echt was 8-) :thumbup:

VG Jo

Autor:  Manuel [ So 31. Mai 2020, 15:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pause!

burkmann hat geschrieben:
Die softe Bearbeitung finde ich sehr passend. Vor allem gefällt mir noch, wie gut Du das Fell der Schläfer herausgearbeitet hast. Alles in allem überaus gelungen. :2thumbs:



:2thumbs: Geht mir auch so, das Bild wirkt.

SG aus Wien

Manuel

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/