https://www.pentaxians.de/

Nichts gefangen an der Okertalsperre... :-)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/nichts-gefangen-an-der-okertalsperre---t40422.html
Seite 1 von 2

Autor:  klabö [ Sa 16. Mai 2020, 07:47 ]
Betreff des Beitrags:  Nichts gefangen an der Okertalsperre... :-)

 
 
 Früher bin ich regelmäßig mit einem guten Freund zum Fliegenfischen an die Okertalsperre im Harz gefahren. Es waren meistens wunderbare Tage, egal wieviele Fische wir gefangen haben. Damals
- war um diese Jahreszeit der Wasserstand viel höher
- haben wir eigentlich immer Fische gefangen
- bin ich die Böschungen deutlich geschmeidiger runter und wieder hochgeklettert. 8-)
Auch wenn ich gestern keine Forellen mit nachhause nehmen konnte, war es ein schöner Tag - und etwas fotografischen Beifang mit der GR III gab es dann ja doch noch:

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

Hier seht ihr die Felsnase aus der #6 vom Wanderweg aus fotografiert, der um die Talsperre verläuft. Stichwort: Böschungen runter- und hochklettern. ')

#8
   
 
 

Autor:  apollo [ Sa 16. Mai 2020, 07:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nichts gefangen an der Okertalsperre... :-)

oha...der Wasserstand lässt nichts gutes ahnen... :(

Autor:  StaggerLee [ Sa 16. Mai 2020, 09:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nichts gefangen an der Okertalsperre... :-)

apollo hat geschrieben:
oha...der Wasserstand lässt nichts gutes ahnen... :(

Zitat:
Die Talsperren der Harzwasserwerke sind nach eigenen Angaben aktuell zu 71 Prozent gefüllt und beinhalten kurz vor dem Sommer einen großen Gesamtvorrat von 129 Millionen Kubikmeter Wasser. Die Trinkwasserversorgung sei damit auch im Falle eines trockenen Sommers für weitere Monate sichergestellt, wie Pressesprecher Norman Droste am Montag mitteilte.

Stand 11.5.20
@Klabö: Kurze Info und ich wär mitgekommen :cap:
PS: ich gehe früh morgen los.

Autor:  birko [ Sa 16. Mai 2020, 09:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nichts gefangen an der Okertalsperre... :-)

Hallo Klaus.

Auch wenn Dir das Fang-Glück verwehrt wurde, die Landschaft scheint sich aber zu lohnen.

Und auch hier gefallen mir die Bilder wieder sehr gut, über so ne Kleine denke ich jetzt immer mehr nach........, um den Frieden beim einfachen, gemeinsamen Spaziergang zu fördern :).

Grüße,
Karsten

Autor:  klabö [ Sa 16. Mai 2020, 14:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nichts gefangen an der Okertalsperre... :-)

birko hat geschrieben:

Und auch hier gefallen mir die Bilder wieder sehr gut, über so ne Kleine denke ich jetzt immer mehr nach........, um den Frieden beim einfachen, gemeinsamen Spaziergang zu fördern :).

Grüße,
Karsten

Moin Karsten,
Frieden schaffen mit der GR III - wenn das kein Kaufargument ist! :lol:

Autor:  tendon [ Sa 16. Mai 2020, 14:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nichts gefangen an der Okertalsperre... :-)

Hallo Klaus,

wunderbare Eindrücke, besonders die #1 für mich.
Und ja, deine Bilder sind definitiv klare Kaufargumente :ja:

Autor:  bewe [ Sa 16. Mai 2020, 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nichts gefangen an der Okertalsperre... :-)

...sehr schöne motive,die #1 gefällt mir am besten,auch die #2 und #3,die fotos haben eine ganz tolle farbigkeit...
viele grüße,Bernd

Autor:  SteffenD [ Sa 16. Mai 2020, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nichts gefangen an der Okertalsperre... :-)

Klasse Bilder :2thumbs:
Mir haben es besonders die Veilchen angetan :ja:

Autor:  ErnstK [ So 17. Mai 2020, 06:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nichts gefangen an der Okertalsperre... :-)

klabö hat geschrieben:
- bin ich die Böschungen deutlich geschmeidiger runter und wieder hochgeklettert. 8-) ...
... die #1 empfinde ich als eine idyllisch anmutende Aufnahme- wunderbare Location :ja: :2thumbs:
... die #6 habe ich ja schon meinem Wetterthread bewundern dürfen- :ja: :2thumbs:
... und um die Veilchen in der #3 nicht zu vergessen 8-) :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  ulrichschiegg [ So 17. Mai 2020, 07:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nichts gefangen an der Okertalsperre... :-)

Hallo Klaus, wunderbare Eindrücke.

Vielleicht hättest Du Jörn als Köder mitnehmen sollen xd , dann hättest Du bestimmt etwas gefangen und er wäre nicht auf die Idee gekommen unruhig nach Foto-Lokationen Ausschau zu halten, denn Du wolltest ja fischen. :d&w:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/