https://www.pentaxians.de/

Dreimal Kastanienallee - Abendlicht - update 19.05.
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/dreimal-kastanienallee-abendlicht-update-1905-t40396.html
Seite 1 von 3

Autor:  angus [ Mi 13. Mai 2020, 10:56 ]
Betreff des Beitrags:  Dreimal Kastanienallee - Abendlicht - update 19.05.

 
 
 Gestern Abend nochmal kurz zur Kastanienallee - nicht der letzte Besuch. Was meint Ihr?
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3
   
 
 

Autor:  Nuftur [ Mi 13. Mai 2020, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  Dreimal Kastanienallee - Abendlicht

Mein Tipp: Den Weißabgleich von "Auto" auf "Daylight" setzen. Nur dann wird Abendlicht auch Abendlicht, bei "Auto" wird das Rot wieder rausgerechnet, und die Stimmung kann nicht gezeigt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Nuftur

Autor:  LeoLeo [ Mi 13. Mai 2020, 11:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dreimal Kastanienallee - Abendlicht

Nein, nicht der letzte Besuch, raus an die frische Luft! Und mehr Bilder...
Vergleich #1/#2: Die Farbtöne der #1 sind ansprechender, "dem Abend angemessen", die #2 sehr "kalt", finde ich.
Der Bildschnitt der #2 gefällt mir besser, der Stamm als rechter Bildrand.
Mit der #3 kann ich nicht so viel anfangen.

Autor:  User_07647 [ Mi 13. Mai 2020, 11:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dreimal Kastanienallee - Abendlicht

Wow, das ist aber ein gewaltiger Stamm!
Für mich die 1!

Autor:  angus [ Mi 13. Mai 2020, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dreimal Kastanienallee - Abendlicht

Nur bei 1 war die Sonne noch nicht verschwunden, das erklärt vielleicht die kältere Stimmung in 2 und 3 - aber schon mal vielen Dank! (da komme ich bestimmt noch öfter hin - bin zwar auf Transporteure angewiesen, aber es sind keine 5 Minuten von meiner Wohnung weg.)

Autor:  bigw [ Mi 13. Mai 2020, 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dreimal Kastanienallee - Abendlicht

Alleine schon die Maserung der Stämme, die kombiniert mit deinem guten Auge für das Wesentliche :thumbup:
Ich bin auch dafür, dass es nicht das letzte mal war :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Mi 13. Mai 2020, 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dreimal Kastanienallee - Abendlicht

ja die Stimmung bei der 1 ist die beste Adam
LG Gerd

Autor:  angus [ Mi 13. Mai 2020, 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dreimal Kastanienallee - Abendlicht

LeoLeo hat geschrieben:
...
Mit der #3 kann ich nicht so viel anfangen.



Wenn ich mir das Bild anschaue und analysiere muß ich sagen - back to the drawing-board... Der Hauptfehler liegt wohl in der Anordnung der Bäume - ich glaube, dass es besser gewesen wäre, den Hintergrund-Baum mit ein klein wenig Abstand zum nahen Baumstamm aufzunehmen- so gehen sie mehr ineinander über und es hat nicht die beabsichtigte Wirkung.. Aber wie gesagt, ich bleibe dran!

Autor:  klabö [ Mi 13. Mai 2020, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dreimal Kastanienallee - Abendlicht

Für mich auch ganz klar die #1. Das Licht ist klasse. Und die Stämme sind sehr beeindruckend.

Autor:  angus [ Mi 13. Mai 2020, 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dreimal Kastanienallee - Abendlicht

 
 
 Nach Durchsicht der Ausbeute habe ich dies hier noch gefunden - noch etwas zu wenig, aber es geht in die Richtung...
Bild
   
 
 

#4

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/