https://www.pentaxians.de/

Kleiner Sonntagsstreifzug durch den Garten
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/kleiner-sonntagsstreifzug-durch-den-garten-t40376.html
Seite 1 von 2

Autor:  joeller82 [ So 10. Mai 2020, 23:22 ]
Betreff des Beitrags:  Kleiner Sonntagsstreifzug durch den Garten

Nachdem es für die kommende Woche wieder frostig wird, habe ich die Gelegenheit genutzt um noch einmal etwas Gartenluft zu schnuppern. Alle Bilder wurden mit einer von der defekten Blendensteuerung betroffen Pentax K30 mit M42-Adapter und einem Schneider-Kreuznach Xenon 1,9 / 50mm Objektiv gemacht. Die K30 ist mir für umgerechnet EUR 0,00 über den Weg gelaufen und ist nun mein fixer analoger Pentax-M42 Objektiv-Body. :ja:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

LG und kommt gut in die neue Woche
Jörg

Autor:  bigw [ Mo 11. Mai 2020, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Sonntagsstreifzug durch den Garten

die #4 so beschneiden das die scharfen Blätter am Rand weg sind... könnte dem Bild mehr Wirkung geben

Autor:  Ranitomeya [ Mo 11. Mai 2020, 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Sonntagsstreifzug durch den Garten

Sieht nach einem Garten aus, aus dem ich gerne mehr sehen würde. :thumbup:

Bzgl. der #4 bin ich bei Walter. Hier mal ein Beispiel (sag Bescheid, falls ich's wieder rausnehmen soll):

Bild

Autor:  Asphaltmann [ Mo 11. Mai 2020, 17:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Sonntagsstreifzug durch den Garten

Sehe ich auch so wie Frank, gerne mehr Bilder vom Garten!
Und ja. Die 4 gewinnt deutlich durch den Beschnitt!

Autor:  niemand [ Mo 11. Mai 2020, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Sonntagsstreifzug durch den Garten

die #4 hat was besonders mit dem Beschnitt :thumbup:
und auch die #2 gefällt mir sehr gut :ja:
ich mag das Bokeh :lol:

Bei der #1 hättest du die Margerite für meinen Geschmack gerne etwas außermittiger platzieren können 8-)

Und auch von meiner Seite, gerne mehr Bilder aus deinem Garten 8-) :lol:

VG Jo

Autor:  joeller82 [ Mo 11. Mai 2020, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Sonntagsstreifzug durch den Garten

Lieben Dank für euren Input und die Anmerkungen. Ich hatte bei Bild 4 genau die gleichen Gedankengänge wie ihr gehabt und es in der ersten Version beschnitten. Irgendwie wurde ich aber aber mit Idee nicht warm. :ka: Mich hat das Bild an eine Landschaft mit Felssäulen erinnert, vielleicht sogar ein bisschen an das Elbsandsteingebirge von oben. :mrgreen: Deshalb empfand ich die scharfen Blätter links unten als Aussichtspunkt auf einen frei stehenden Einzelfelsen. Nur aus dem dem Grund war es so, wie ich es drin habe. :ommmh:

Ihr habt aber Recht und ich habe noch eine andere Aufnahme gefunden, wo ich euren Tipp einfließen lassen habe. Vielleicht gefällt er euch.

Bild
#5

Auch bei dem zweiten Vorschlag habe ich noch eine Aufnahme entdeckt, die von der Perspektive noch etwas mehr dem Ideal herankommt. Da sieht man auch den kleinen Besucher auf der Blüte besser. Eigentlich waren es gar nicht so viele Bilder, aber gestern Abend / Nacht war es dann doch etwas spät und ich habe bei der Durchsicht nicht gleich die beste Auswahl erwischt. xd

Bild
#6

Als Nachschlag gibt es noch ein weiteres Bild. Bei nächstem Mal gibt es noch mehr, es blüht zur Zeit so einiges im naturbelassen Grundstück. Mein kleiner Zwerg, der gerade das Krabbeln entdeckt hat, hält mich aber immer etwas vom Fotografieren ab und fordert die gesamte Aufmerksamkeit vom Papa. ')

Bild
#7

Lg
Jörg

P.S. Zwei habe ich doch noch...

Der Bewacher über die Gartenwelt mit seinem kleinen Nachwuchs. ')

Bild
#8

Bild
#9

Autor:  SteffenD [ Di 12. Mai 2020, 16:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Sonntagsstreifzug durch den Garten

Tolle Bilder :2thumbs:
Beim nächsten Mal der Rose etwas mehr Platz geben.

Autor:  joeller82 [ Fr 5. Jun 2020, 23:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Sonntagsstreifzug durch den Garten - Update

Hier ein kleines Update aus meiner Runde durch den Garten. Diesmal dabei das Isco-Göttingen Westromat 1,9 / 50mm mit M42 Anschluss.

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Ich wünsche allen ein schönes Wochende. :cheers:

LG Jörg

Autor:  klabö [ Sa 6. Jun 2020, 11:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Sonntagsstreifzug durch den Garten

Schöne Einblicke gewährst du uns in deinen Garten. Besonders der letzte Nachschlag ist toll - die #10 ist ein Foto, dass mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. :)

Autor:  BluePentax [ Sa 6. Jun 2020, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Sonntagsstreifzug durch den Garten

Moin,
na auf den Steinen ist es wohl ein wenig piksig für die kelien Füßchen :lol: ...ansonste so wie Klaus schon sagte "...der letzte Nachschlag ist toll..." :ja: :thumbup:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/