https://www.pentaxians.de/

Aus meinem "Revier" - Makro und Nah-Bilder
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/aus-meinem--und-quotrevier-und-quot-makro-und-nah-bilder-t40373.html
Seite 1 von 4

Autor:  birko [ So 10. Mai 2020, 14:12 ]
Betreff des Beitrags:  Aus meinem "Revier" - Makro und Nah-Bilder

Hallo.

Ich möchte hier die Nah-/Makro-Fotos, die ich zeitnah rund um meinen Heimatort gemacht habe, zeigen. Da ich sehr viele von diesen habe und trotz Lightroom den Überblick verloren habe bzw. die meisten noch aufs sichten warten :oops: , sind die gezeigten, meist, spontan rausgepickt (ich bin halt am liebsten draußen und habe so irgendwann, so richtig was "zu entwickeln" :) ) und so kann es sein, das immer mal wieder eins aus ner' Tour/Serie nach rutscht.

Auch sind sie durch einander und so entwickelt und dargestellt, wie ich es derzeit mag, ohne Rücksicht auf andere Geschmäcke :mrgreen: - aber man will sie ja doch irgendwie mal zeigen :) . Also hier.....






.... Feuersalamander konnte ich dieses Jahr schon über 30 verschiedene ablichten - ganz tolle Lebewesen!

Bild
#1











Bild
#2











..... wie ich woanders erfahren habe, eine Tanzfliege (die gewürfelte) - keine Raubfliege, auch wenn diese hier auch Beute jagdt

Bild
#3










..... Blömsche mache ich selten - meistens um die Belichtung einzustellen


Bild
#4











..... Beifang, von unten, beim Eidechsen knipsen

Bild
#5










.... ohne Beine ..., ..... und ohne Zunge.....

Bild
#6












..... mit Zunge

Bild
#7











..... mit Beinen....... :)


Bild
#8










..... da bin ich richtig stolz drauf - den "unteren mosellanischen Steillagenwolf" hat, soweit ich weiß noch keiner auf ein Bild bekommen


Bild
#9










...... das ist mein bisheriges diesjähriges Lieblingsbild

Bild
#10


Danke fürs anschauen und Grüße,
Karsten

Autor:  ggh [ So 10. Mai 2020, 14:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus meinem "Revier" - Makro und Nah-Bilder

Tolle Serie Karsten! 1+ :2thumbs:

Autor:  Manuel [ So 10. Mai 2020, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus meinem "Revier" - Makro und Nah-Bilder

ggh hat geschrieben:
Tolle Serie Karsten! 1+ :2thumbs:



Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen. Ich nehme dann die 2 und die 7 bitte!

Danke fürs zeigen.

SG aus Wien

Manuel

Autor:  BluePentax [ So 10. Mai 2020, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus meinem "Revier" - Makro und Nah-Bilder

Hi,
super klasse Serie :2thumbs: bin nochmal durchgegangen, aber ich möchte doch keins extra raus picken :nono: ...das wären dann eh zu viele :lol:

Autor:  WilliG [ Mo 11. Mai 2020, 09:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus meinem "Revier" - Makro und Nah-Bilder

Mensch Karsten

Diese Möglichkeiten zu haben ist das Eine, sie gekonnt zu nutzen das Andere.

Bin begeistert und beeindruckt.

Respekt

LG

Willi

Autor:  GuidoHS [ Mo 11. Mai 2020, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus meinem "Revier" - Makro und Nah-Bilder

Nicht nur, dass alles wunderbar abgebildet ist - das Licht passt hervorragend und vermittelt die passende Atmosphäre. Sehr gekonnt!

Autor:  Asahi-Samurai [ Mo 11. Mai 2020, 11:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus meinem "Revier" - Makro und Nah-Bilder

Hi, ich bin schwer beeindruckt. Die Motive scharf, gekonnt in Szene gesetzt und mit ansprechendem weichem Vorder- und Hintergrund. Gut, dass dein Favorit das Letztgezeigte ist, kann ich nicht so recht nachvollziehen, aber das ist wohl Geschmackssache. Kritisieren will ich das Bild beileibe nicht, dafür ist es zu gut.
Meine Favoriten sind 2, 5 und 9.


VG Holger

Autor:  erivog [ Mo 11. Mai 2020, 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus meinem "Revier" - Makro und Nah-Bilder

Hallo Karsten,

stark, sehr stark, kann ich da nur sagen. Dass die #10 Dein "bisheriges diesjähriges Lieblingsbild" ist, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Ich meine, ok, das Hauptmotiv ist pico bello in Szene gesetzt und der "Gesichtsausdruck" der Echse ist schlichtweg fulminant aber die dominante Eisenstrebe im linken, unteren Bilddrittel stiehlt dem Protagonisten nach meinem Eindruck dann doch ein bisschen viel Schau. Aber so verschieden sind halt die Geschmäcker.

Die anderen Bilder sind, was Motivwahl, fotografische Umsetzung - die Schärfeverläufe in den Bildern finde ich besonders erwähnenswert - und die absolut geschmackvolle Bearbeitung angeht, genau mein Ding. Sehr, sehr schön!

Autor:  LeoLeo [ Mo 11. Mai 2020, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus meinem "Revier" - Makro und Nah-Bilder

Sehr eindrucksvoll; gefallen mir alle - dein Lieblingsbild hast du mit den anderen aber getoppt, finde ich.
:thumbup:

Autor:  Hodu [ Mo 11. Mai 2020, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus meinem "Revier" - Makro und Nah-Bilder

LeoLeo hat geschrieben:
Sehr eindrucksvoll; gefallen mir alle - dein Lieblingsbild hast du mit den anderen aber getoppt, finde ich.
:thumbup:

Dem kann ich mich nur anschließen. Eine grandiose Serie :2thumbs:

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/