https://www.pentaxians.de/

Makro: Focus-Stacking per Hand mit Mitakon 20mm 4.5x Macro
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/makro-focus-stacking-per-hand-mit-mitakon-20mm-45x-macro-t40363.html
Seite 1 von 1

Autor:  Asahi-Samurai [ Sa 9. Mai 2020, 17:58 ]
Betreff des Beitrags:  Makro: Focus-Stacking per Hand mit Mitakon 20mm 4.5x Macro

Hi,

wen es interessiert:

Thomas Shahan arbeitet Ende 2019 immer noch mit Pentax und seine Ergebnisse mit dem Mitakon 20mm 4.5x Macro sind offensichtlich besser als es die Beurteilung dieses Objektivs in Pentaxforums erwarten lässt. Videolink (am Anfang ist Reklame): https://youtu.be/2GmQ2Hj9WOs

Makroobjektive unter 1:1 scheinen ein Trend zu werden (2x Mitakon, 1 x Laowa - noch was für Pentax bekannt?).

VG Holger

Autor:  BluePentax [ Sa 9. Mai 2020, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Makro: Focus-Stacking per Hand mit Mitakon 20mm 4.5x Mac

HI,
interessantes Video, danke dafür :thumbup:

Autor:  birko [ So 10. Mai 2020, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Makro: Focus-Stacking per Hand mit Mitakon 20mm 4.5x Mac

Hallo Holger.
Kannte ich zwar schon, aber trotzdem Danke für den Link :thumbup:., der zeigt immer schön, was möglich ist.

Ja, der ist mit seinen Bildern schon ne gewaltige Hausnummer.
Aber auch ein Meister im Blitzen und der Bearbeitung - nur Objektiv und Stacking reichen da leider, meist, nicht :yessad:.

Grüße,
Karsten

Autor:  Asahi-Samurai [ So 10. Mai 2020, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Makro: Focus-Stacking per Hand mit Mitakon 20mm 4.5x Mac

birko hat geschrieben:
Hallo Holger.
Kannte ich zwar schon, aber trotzdem Danke für den Link :thumbup:., der zeigt immer schön, was möglich ist.

Ja, der ist mit seinen Bildern schon ne gewaltige Hausnummer.
Aber auch ein Meister im Blitzen und der Bearbeitung - nur Objektiv und Stacking reichen da leider, meist, nicht :yessad:.

Grüße,
Karsten


Ja, neben dem Vorstellen des Objektivs wurde es hinten im "praktischen Teil" auch noch mal sehr interessant für mich.

VG Holger

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/