https://www.pentaxians.de/

Bad Uracher Wasserfälle - es geht weiter
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/bad-uracher-wasserfaelle-es-geht-weiter-t40324.html
Seite 1 von 2

Autor:  ronny_mueller [ Mi 6. Mai 2020, 05:07 ]
Betreff des Beitrags:  Bad Uracher Wasserfälle - es geht weiter

Am Wochenende gab es einen kleinen Ausflug zu den Bad Uracher und Gütersteiner Wasserfällen.
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.
Weitere Bilder folgen.
Bild

Autor:  ErnstK [ Mi 6. Mai 2020, 05:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bad Uracher Wasserfälle

ronny_mueller hat geschrieben:
Am Wochenende gab es einen kleinen Ausflug zu den Bad Uracher und Gütersteiner Wasserfällen. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.
Weitere Bilder folgen.
... das finde ich schon mal recht gut gelungen weil für mich die Darstellung der Fließgeschwindigkeit mit dem Nebel harmoniert und somit eine homogene Einheit bildet :ja: :2thumbs:
... mal gespannt was noch kommt :ja: :kopfkratz:

NG
Ernst

Autor:  bigw [ Mi 6. Mai 2020, 08:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bad Uracher Wasserfälle

wirkt sehr lebendig, gefällt mir :2thumbs:

Autor:  Alaric [ Mi 6. Mai 2020, 08:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bad Uracher Wasserfälle

Ein sehr schönes Bild!

Autor:  ronny_mueller [ Sa 9. Mai 2020, 11:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bad Uracher Wasserfälle

Danke fürs reinschauen und kommentieren Ernst, Walter und Clemens.
Nun geht es weiter.
Hat leider etwas gedauert.
Gestartet sind wir vom Parkplatz Eppenzill. Somit haben wir uns von oben dem Wasserfall genähert.
Hier war noch wenig los und wir wurden mit einer tollen Aussicht belohnt.
Bild
#1

Der Weg zum Wasserfall führt oft direkt am Grad entlang. Immer wieder gibt es tolle Aussichten auf Landschaft und Felsen.
Und interessante Bäume (oder Reste davon...)
Bild
#2

Teilweise echt faszinierend, wie sich die Bäume ihren Halt sichern
Bild
#3

am Zulauf zum Wasserfall angekommen...
Bild
#4

Bild
#5

Oberhalb des Wasserfalls
Bild
#6

Beim Abstieg gab es immer wieder mal die Möglichkeit, einen Blick auf den Wasserfall zu werfen.
Bild
#7

Bild
#8

Mein 999er :cheers:

Autor:  Jeep [ Sa 9. Mai 2020, 16:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bad Uracher Wasserfälle

danke fürs zeigen sehr schön und ich bin da schon so oft vorbeigefahren
LG Gerd

Autor:  angus [ Sa 9. Mai 2020, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bad Uracher Wasserfälle

Gerade erst wahrgenommen, das allererste Bild ist für mich der Kracher!

Autor:  Asahi-Samurai [ Sa 9. Mai 2020, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bad Uracher Wasserfälle

Ja, schöne Fotos anlässlich deines 999er :cheers: .

Mir gefallen die 1 (klares, sauberes Landschaftsbild), die 2 (gut das Totholz in Szene gesetzt), die 6 (diese Perspektive ist bei Wasserfällen zumindest für mich meist schwerer als gedacht) und die 8 (Perfekte Belichtungszeit für die Spritzer).

VG Holger

Autor:  ggh [ Sa 9. Mai 2020, 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bad Uracher Wasserfälle

Auch gerade erst gesehen, für mich auch die #1, sehr gut!

Autor:  ronny_mueller [ So 10. Mai 2020, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bad Uracher Wasserfälle - es geht weiter

Danke für eure Kommentare.
Zur 1 muss ich aber sagen, dass das nicht wirklich Nebel. ist. Hier handelt es sich um kleine Wassertropfen auf dem Filter.
Durch den Lichteinfall wirkt das aber wie Nebel.
Ein paar Bilder habe ich noch.
Hier mal Bild 1 in einer s/w-Ausführung.
Bild
#9

Man kann auch hinter den Wasserfall
Bild
#10

Ein Entenpärchen war auch vor Ort
Bild
#11

Vom Uraucher Wasserfall kann man auf einem schönen Wanderweg weiterlaufen zum Gütersteiner Wasserfall.
Bei weitem nicht so imposant, eher auch angelegt als natürlich. Aber dennoch auch reizvoll.
Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Es gibt zwischendrin mal die Möglichkeit, einen kurzen Weg einzuschlagen. Wir haben und für den langen Weg entschieden ( oder anders ausgedrückt: wir waren zu doof, den kurzen Weg zu laufen :klatsch: )
Aber gelohnt hat es sich.
Bild
#15

Bild
#16

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/