https://www.pentaxians.de/

Impressionen aus Irland (Rest und Schluss)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/impressionen-aus-irland-rest-und-schluss-t40255.html
Seite 1 von 2

Autor:  gryezer [ Mi 29. Apr 2020, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Impressionen aus Irland (Rest und Schluss)

Moin ,

ich war kurz vor Toreschluss und Lockdown etwas in Irland unterwegs und habe leider viel mehr mit dem Smartphone Bilder gemacht da das Wetter doch äusserst bescheiden war und ich viel aus dem Auto heraus fotographiert habe. Die kleinen Kinder liessen es nicht wirklich zu immer anzuhalten und insgesamt war es eher nicht erholsam :rofl: Na ja, das gehört dazu wenn man mal raus will....

Es werden nicht viele Bilder sein aber ich fange mal mit einem Klassiker an. NMZ weil ich wenig Zeit hatte immer den richtigen Winkel und Standort zu suchen.
Dennoch finde ich sie zeigenswert und etwas Fernweh im Forum stillen gefällt vielleicht auch den ein oder anderen 8-)



Bild

Liebe grüsse Mudi

Autor:  SteffenD [ Mi 29. Apr 2020, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen aus Irland ( NMZ)

Fängt ja interessant an :ja:

Autor:  Alaric [ Mi 29. Apr 2020, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen aus Irland ( NMZ)

Das fängt doch gut an, gerne mehr davon.

Ich habe für dieses Jahr schon einige (Foto-)Reisen absagen müssen, von daher bin ich erfreut mal etwas anderes zu sehen als nur meine Heimatstadt und Umgebung. Also komme ich gerne virtuell auf deine Reise mit!

Autor:  moorea [ Mi 29. Apr 2020, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen aus Irland ( NMZ)

Alaric hat geschrieben:
Das fängt doch gut an, gerne mehr davon.

Ich habe für dieses Jahr schon einige (Foto-)Reisen absagen müssen, von daher bin ich erfreut mal etwas anderes zu sehen als nur meine Heimatstadt und Umgebung. Also komme ich gerne virtuell auf deine Reise mit!


welche fotoreisen hattest du geplant, clemens...?

vg ingo

Autor:  JBFlower [ Do 30. Apr 2020, 06:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen aus Irland ( NMZ)

Wahrhaftig ein Klassiker!

Derryclare Lough....sieht jeden Tag und zu jeder Uhrzeit anders aus...

Ich hatte dieses Jahr geplant wieder mal in "meine zweite Heimat" zu fahren, daraus wird wohl leider nichts...
Von daher, vielen Dank für den "Moment"

LG
Jan

Autor:  bigw [ Do 30. Apr 2020, 08:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen aus Irland ( NMZ)

über mehr Fotos würde ich mich freuen, ist doch mehr als NMZ :thumbup:

Autor:  BluePentax [ Do 30. Apr 2020, 09:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen aus Irland ( NMZ)

bigw hat geschrieben:
über mehr Fotos würde ich mich freuen, ist doch mehr als NMZ :thumbup:

:ja: :thumbup:

Autor:  gryezer [ Fr 1. Mai 2020, 06:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen aus Irland ( NMZ)

Moin ,
Vielen Dank für eure Antworten- ein paar Bilder habe ich natürlich noch.

Da Wir wie gesagt viel einfach nur im Auto Landschaft gucken waren habe ich jetzt mal weitere Impressionen für euch.
Es ist wunderschön und ich musste immer daran denken wie schön das alles sein muss wenn man im Mai dort wäre. Dennoch hat es seinen Charme und irgendwann könnte ich wieder hin. Wahrscheinlich ist es dann nur einfach viel voller. Etwas was mich überrascht hat ist das es kaum Haltebuchten gibt und man unterwegs schlecht aussteigen oder anhalten kann.


...und jetzt wieder ein paar Eindrücke für euch:





Das Wetter war sehr wechselhaft und bescheiden. Im Niemandsland haben wir gewohnt...

Bild
#2

Trotzdem wollten wir mal an einen Strand fahren. Der Blick nach vorne.

Bild
#3

Der Blick nach rechts.... und Zack! innerhalb von 2 Minuten waren wir völlig durchnässt. Das ging so schnell, das hatte ich noch nie so erlebt.

Bild
#4

Hier konnten wir kurz rasten.

Bild
#5

Drive-By shootings

Bild
#6


Bild
#7


Bild
#8

Wir wollten eine Abkürzung nach Hause über einen Pass nehmen als ein Einheimischer anhielt und uns warnte das es unsicher zu fahren sein wird da eine Schneefront auf uns zukommen würde. OK , angehalten, der Wind war extrem , Foto gemacht und zurück :rofl: :rofl:


Bild
#9


Kommt gut in den Mai

Grüsse Mudi

Autor:  gryezer [ So 3. Mai 2020, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen aus Irland ( NMZ-weitere Bilder)

Moin
Nun-ich zeige euch jetzt den Rest und hoffe ich habt etwas Spass gehabt bei den Landschaften. Ich fand es wunderbar und kann es uneingeschränkt empfehlen da mal hin zu fahren. Ich werde es jedenfalls irgendwann wieder wagen und bin mir sicher das es anders sein wird . Ich hoffe mit mehr Begegnungen und etwas besserem Wetter. Das war schon speziell in dem beginnendem Lockdown dort gewesen zu sein.





Bild
#10


Bild
#11


Bild
#12


Bild
#13


Bild
#14


Bild
#15


Bild
#16


Bild
#17


Bild
#18

Bild
#19




Wenn ihr Kritik habt, gerne äussern.

Grüsse, Mudi



[

Autor:  Hannes21 [ So 3. Mai 2020, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Impressionen aus Irland (Rest und Schluss)

Ja so stelle ich mir wettermäßig Irland vor. ;)
Die #11 und die#15 sind meine Favoriten aus der letzten Serie.
Danke fürs Zeigen.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/