https://www.pentaxians.de/

Mein tägliches Naherholungsgebiet
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mein-taegliches-naherholungsgebiet-t40222.html
Seite 1 von 1

Autor:  Ralf66 [ So 26. Apr 2020, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  Mein tägliches Naherholungsgebiet

Moin,
hier fahre ich fast jeden Tag nach der Arbeit hin um mich vom Arbeitsstress zu erholen. Die Gegend kenne ich besser als unseren Garten hinter dem Haus. Hier habe ich früher in den Ferien meine Kindheit verbracht.
Gestern war ich mal einen kompletten Nachmittag vor Ort (nicht nur mit dem langen Pentaxrohr).

Als erstes müssen Greifvogelbilder auf die Speicherkarte, sonst fühle ich mich nicht wohl. :rofl: Auf Milan kann ich mich immer verlassen, die finde ich überall. :ja: Erst etwas aus der Ferne und schon kam der neugierige Lümmel bis auf 30m runter.

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

So, erste Tagesaufgabe erledigt. :ja: Nun Objektivwechsel. Ich hasse Objektivwechsel in der Botanik. Hoffentlich kommt bald die neue Pentax K. :yessad: Nun bin ich mal auf die höchste Erhebung in meinem Naherholungsgebiet gestiefelt. Fünf Minuten später fix und fertig den Gipfel erreicht musste ich eine kleine Pause einlegen. :rofl: Stativ aufbauen, Polfilter und GND-Filter anbauen und los ging es.
So sieht es hier von oben aus.

#9


#10


#11


#12


#13


#14

Im Bild #11 ist in der Ferne ein Rapsfeld sichtbar. Dort bin ich noch hin und habe dort den Tag ausklingen lassen.
Alle weiteren Bilder mit der KP+16-85, frei Hand. War zu faul das Stativ aufzubauen. :mrgreen:

#15


#16


#17


#18


#19

Autor:  murmeltier [ So 26. Apr 2020, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein tägliches Naherholungsgebiet

:2thumbs:

Autor:  bigw [ So 26. Apr 2020, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein tägliches Naherholungsgebiet

das sieht wirklich nach Erholung aus :thumbup:

Autor:  LeoLeo [ So 26. Apr 2020, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein tägliches Naherholungsgebiet

Mit diesem Naherholungsgebiet bist du gesegnet: Flora, Fauna, Landschaft.
:)

Autor:  pentidur [ So 26. Apr 2020, 17:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein tägliches Naherholungsgebiet

Wie so oft: Hervorragende Werbung für deine Gegend.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/