https://www.pentaxians.de/

rätselhafter Vogelfutterschwund am Futterhäuschen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/raetselhafter-vogelfutterschwund-am-futterhaeuschen-t40143.html
Seite 1 von 2

Autor:  TS71 [ Sa 18. Apr 2020, 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  rätselhafter Vogelfutterschwund am Futterhäuschen

Nachdem der Futtervorrat im Futterhäuschen überdurchschnittlich schnell verbraucht war, habe ich versucht,
dem Phänomen auf den Grund zu gehen...

Also auf die Lauer gelegt bzw. gesetzt; zuerst waren die üblichen Piepmätze da, die sich am Futter gütlich taten....
Dann kam plötzlich....

Bild

Gibt`s da vielleicht was zu futtern?

Bild

Mal nachschauen.

Bild

Sieht lecker aus...

Bild

Ist lecker!

Bild

Und Hep!

Bild

Wo steht da, dass das nur für Vögel sein soll?

Bild

Gut war`s, bitte nachfüllen...

Bild

Dafür pose ich auch schön mit "Krone"

Bild

Na, was ist jetzt? Nachfüllen!!

Bild

Autor:  Bronco [ Sa 18. Apr 2020, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: rätselhafter Vogelfutterschwund am Futterhäuschen

:dasisses:
Herrlich, diese Turnübungen. Super süß, der kleine Nager. Toll, dass Du das so schön eingefangen hast :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  TS71 [ Sa 18. Apr 2020, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: rätselhafter Vogelfutterschwund am Futterhäuschen

Servus Rainer,

danke für den netten Kommentar! :mrgreen:

Interessanterweise ließ sich das Hörnchen auch nicht vom Gezeter der Vögelchen groß beeindrucken.
Auch ich konnte es nicht groß irritieren, obwohl ich offen auf einem Stuhl in vielleicht 20 m Entfernung saß...

Und mittlerweile kommt es tatsächlich regelmäßig, wobei ich sogar den Verdacht hege, dass es zwei verschiedene
Eichhörnchen sind...

Mal schauen, was noch kommt... :yessad:

Autor:  klabö [ So 19. Apr 2020, 04:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: rätselhafter Vogelfutterschwund am Futterhäuschen

Der kleine Racker ist ja klasse. So kann der Tag beginnen. :2thumbs:

Autor:  Zornnatter [ So 19. Apr 2020, 04:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: rätselhafter Vogelfutterschwund am Futterhäuschen

Genial 8-) :2thumbs:
Gruss Uwe

Autor:  ErnstK [ So 19. Apr 2020, 04:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: rätselhafter Vogelfutterschwund am Futterhäuschen

Bronco hat geschrieben:
Herrlich, diese Turnübungen. Super süß, der kleine Nager. Toll, dass Du das so schön eingefangen hast
... :ja: ja absolut- wunderbar dass du die Gelegenheit bekommen hast den Futterdieb zu fotografieren... herrlich diese kleine Sequenz :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  justru49 [ So 19. Apr 2020, 08:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: rätselhafter Vogelfutterschwund am Futterhäuschen

Das ist nicht erstaunlich. Das Hörnchen muss auch sehen wo es bleibt und hat dazu noch den Niedlichkeitsbonus. Die Kollegen mit den langen dünnen statt buschigen Schwänzen sind auch sehr geschickt und genauso hungrig. Bloß werden die nicht so gern gesehen :mrgreen:

Autor:  nespink [ So 19. Apr 2020, 08:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: rätselhafter Vogelfutterschwund am Futterhäuschen

Absolut putzig und tolles kleines Kino. Sieht so aus, als würde es dem Eichhörnchen gerade wegen der Hindernisse und der Kletterei umso besser schmecken... :pop:

Autor:  LeoLeo [ So 19. Apr 2020, 09:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: rätselhafter Vogelfutterschwund am Futterhäuschen

Tolle Serie, schön eingefangen!
Ja, putzig sind sie schon, aber eben Räuber im Putzigpelz. Soweit ich weiß, plündern sie auch Vogelnester.
Dennoch possierlich, da passt das altmodische Wort, und Kletterkünstler.

Autor:  100030 [ So 19. Apr 2020, 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: rätselhafter Vogelfutterschwund am Futterhäuschen

Klasse Serie!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/